Quake 4 nimmt CD-Key nicht mehr an

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Quake 4 nimmt CD-Key nicht mehr an

Beitragvon Dark Wolf » 07.02.2008, 13:41

Hab mir Quake 4 laut [url=http://www.linuxgaming.de/index.php?page=Thread&threadid=30]diesem HowTo[/url] installiert. Das Spiel startet in Spanisch was aber nicht weiter tragisch war. Ich gab meinen CD-Key ein und alles war in Ordnung. Das Spiel selbst startet ich noch nicht. Ich stellte zuerst die Auflösung um und da sagt er eben ich müsse das Spiel neu starten damit die Einstellungen wirksam werden. Also raus aus dem Game noch schnell die Sprache auf Englisch und wieder gestartet.
So nun fragt er mich nochmal nach dem Key. Ok dachte ich mir nochmal eingeben. Aber er akzeptiert ihn nicht mehr. Darauf habe ich das Spiel 2 mal gelöscht inkl. ~/.quake4 und neu installiert. Der Code wird nicht mehr akzeptiert.

Hmm

MFG
Zuletzt geändert von Dark Wolf am 09.02.2008, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.02.2008, 14:21

Das ist das "normale" verhalten von Quake 4 :)
Ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Vom Key abgesehen.
Sicher das du ihn richtig eingibst? Lass es mal jemand anderes machen!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Dark Wolf » 09.02.2008, 14:36

Ok, Problem gelöst. Einfach wärend des Spieles das Netzwerkinterface trennen. Dann kann er nicht zum Server verbinden und der Code wird als gültig angenommen.

MFG
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.02.2008, 19:26

Interessanter Ansatz :D
Viel Spaß beim Zocken :thumbsup:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ing0 » 09.02.2008, 23:48

Der ist alt,

diese Methode ist nur bei der gehackten Quake Version nötig
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron