Probleme mit GeForce FX5200

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Probleme mit GeForce FX5200

Beitragvon Ovi » 12.09.2008, 19:05

Und hier bin ich wieder, mit einem weiteren Problem. Langsam sollte ich mir überlegen, Canonical zu bezahlen für köstenpflichtigen Support :P

Der PC eines Kumpels hat jetzt seit 2 wochen auch Ubuntu. Trotz korrekter Treiberinstallation kann er aber nichts spielen. Spiele wie z.b. OpenArena starten, laufen für vielleicht 20 sekunden flüssig und plötzlich landet man ohne fehler auf dem Desktop. Hat da wer ne idee was das sein könnte?
Wenn ich zuwenig Infos gepostet hab liegt das übrigens daran, das meine Kumpel mich hetzen, endlich vom PC loszukommen :P

Edit : Ich leg das hier mal aufs Eis bis ich mir von dem Kollegen die nötigen Infos aus dem Terminal gesaugt hab
Zuletzt geändert von Ovi am 13.09.2008, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon Whistle » 12.09.2008, 19:52

Mit so wenigen Informationen kann dir wahrscheinlich keiner wirklich helfen Ovi ;)

Was gibt denn die Konsole aus nachdem OpenArena abgestürzt ist?
Hast du schon einmal versucht den Treiber von der Nvidia-Seite zu installieren und es damit probiert?
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon beko » 13.09.2008, 15:51

Ich frage mal doof ob ihr mal geschaut habt ob sich der Lüfter noch dreht und die Karte auch nicht zu warm wird.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron