Problem beim startvorgang von Savage

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Problem beim startvorgang von Savage

Beitragvon Dath » 17.01.2007, 16:55

Servus,

Ich hab folgendes problem:

Ich habe Savage erfolgreich auf meinem rechner installiert und auch schon gespielt, doch nun wenn ich Savage starten will, startet linux von neuem und ich lande wieder auf meinem desktop, warum?

(Es wird keine Fehlermeldung angezeigt)

So starte ich normalerweiße mein Spiel: /games/Savage$ ./savage


Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet...

gruß dath
Zuletzt geändert von Dath am 17.01.2007, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
With Trash Metal Against Microsoft !
Dath
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2007, 14:49
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon DoubleU » 17.01.2007, 17:08

Sowas passiert meistens, wenn die Grafikbeschleunigung einen hänger hat. Hast du ne Nvidia ? Dann installier mal einfach den Grafiktreiber nochmal. Am besten die neuste Version und versuchs dann nochmal.

Du kannst mal Testen ob es daran liegt in dem du in der Konsole "glxgears" eingibst, wenn er dich dann auch raushaut liegt es an der Grafikbeschleunigung.

Für glxgears sollte du das Paket: "meta-utils" installiert haben.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Dath » 18.01.2007, 15:33

Hey danke,

Ich hab jetzt ne fehlermeldung beim booten bekommen vllt. hilft es dir weiter...wär cool....

des is die fehlermeldung:

Beim Starten des GNOME-Einstellungsdienstes ist ein Fehler aufgetreten.

Möglicherweise funktionieren einige Dinge, wie z.B. Themen, Klänge oder Hintergrundeinstellungen nicht korrekt.

Die letzte Fehlermeldung war:

Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.

Beim nächsten Anmelden wird GNOME weiterhin versuchen, den Einstellungsdienst neu zu starten.


gruß dath
Zuletzt geändert von Dath am 18.01.2007, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
With Trash Metal Against Microsoft !
Dath
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2007, 14:49
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon DoubleU » 18.01.2007, 17:24

Dein Gnome geht aber noch oder ? und hast du den Treiber nochmal installiert ?
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Mark » 18.01.2007, 17:27

hast du vlt nen 3d-desktop installiert ?

@doubleU : tausendster beitrag Bild

Mfg Mark
Zuletzt geändert von Mark am 18.01.2007, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Dath » 19.01.2007, 12:44

mhhh...also den treiber hab ich vor nen paar tagen schon mal neu installiert...weil meine frame rate zu niedrig war....gnome geht noch....und nen 3d desktop hab ich nich installiert, nein.
With Trash Metal Against Microsoft !
Dath
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2007, 14:49
Wohnort: Nähe Stuttgart


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron