Oil Rush und optirun

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Oil Rush und optirun

Beitragvon ceddy » 11.05.2012, 08:25

Wenn ich das spiel Oil-Rush mit optirun starte, kommt zunächst der Launcher, wenn ich dann über den das Spiel starte kommt folgender fehler im Terminal:

Code: Alles auswählen
X Error of failed request:  GLXUnsupportedPrivateRequest
  Major opcode of failed request:  155 (GLX)
  Minor opcode of failed request:  16 (X_GLXVendorPrivate)
  Serial number of failed request:  50
  Current serial number in output stream:  56



Starte ich das Spiel über die on Board grafik läuft es jedoch nur mit niedrigster einstellung und Grafik fehlern.

Da ich nach einigem Suchen keine Lösung gefunden habe, wollte ich hier um Hoelfe bitten ;)

mfg Ceddy
ceddy
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2012, 06:52
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Oil Rush und optirun

Beitragvon ChemicalBrother » 11.05.2012, 22:41

Also von Nvidia Optimus nehmen die meisten Nutzer hier einen sehr großen Abstand. Und angeblich soll ein PC/Laptop-Anbieter in Linux gerade wegen Nvidia Optimus nicht einsteigen. Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber ich habe nur Ahnung von AMD und einen Laptop mit Nvidia Optimus würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht kaufen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Oil Rush und optirun

Beitragvon ceddy » 15.05.2012, 21:40

heute ist ein update gekommen und jetzt läuft es :)
ceddy
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2012, 06:52
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Oil Rush und optirun

Beitragvon ChemicalBrother » 15.05.2012, 22:28

Selbstlösende Probleme sind immer die besten. 8)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron