NWMovies: NWN stürtzt ab

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

NWMovies: NWN stürtzt ab

Beitragvon Free_gamer » 20.02.2007, 14:43

Hi

Ich hab NWN mit den Unofficiellen Installer von liflg.org installiert und dann auf die Version 1.68 mit den Offiziellen Patch von Bioware gepatched.
Dann hab ich in der Startdatei >nwn< das hier Rotmarkierte gelöscht da (wie in einen anderen Thread beschrieben) mein Bildschirm nicht mit den Herz zusammenkommt:

export LD_LIBRARY_PATH=.lib:./miles:$LD_LIBRARY_PATH

Dann hab ich wie auf Holarse beschrieben NWMovies installiert (nach 5.2.1.2 Langsame Erklärung). Danach habe ich meine >nwn Startdatei< verändert (Anhangt) und die Datei >nwmovies.pl< so verändert das die Videos mit den BinkPlayer abgespielt werden.

Dann hab ich NWN gestartet und wie auf Holarse beschrieben wurde das Spie beim erstenmal nicht gestartet. Beim 2. Start wurde das Spiel gestartet jedoch stürtzte es beim ersten Video ab. Die Meldungen in der >nwmovies.log< (Anhang) werden leider nicht in der Readme erwähnt.

Hat villeicht einer von euch ne Ahnung was das Problem sein könnte und wie ich es löse?

thx im voraus
Free_gamer

EDIT:// So nach langer langer laaaanger Zeit is das Problem endlich gelöst. Ich hab den neuesten Installer von liflg.org verwendet und den neuesten RC von NWmovies.
Den neuesten RC samt ner kurzen Beschreibung kriegt man aus dem Bioware Forum: [url=Thread im Forum]http://nwn.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=629464&forum=72[/url]
Zuletzt geändert von Free_gamer am 01.12.2008, 21:19, insgesamt 3-mal geändert.
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Gregor » 28.03.2007, 14:23

Nun, du könntest die Movies in der nwn.ini komplett ausschalten,
in dem du Disable Intro Movies=1 eingibst. Die Videos kannst du ja auch extern angucken, wenn du ein Kapitel geschafft hast. Kompliziert, aber hilft vielleicht.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Free_gamer » 28.03.2007, 17:08

Hi

Thx für deine Antwort, nur sind die Videos Standart mäßig eh deaktiviert und das Script/Programm NWNMovies sollte sie wieder Ingame verfügbar machen. Bioware durfte die Videos ja leider nicht für die Linux Portierung verwenden.

mfg
Free_gamer
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Gregor » 28.03.2007, 20:26

Oh. Das wußte ich nicht. Ich hab mich mal dreisterweise einfach an die Beschreibung bei Ubuntuusers gehalten ;)
Ich hab das ja damals einfach von Windows rüberkopiert und mit Wine gestartet. Ich hab aber mit einem Savegame im dritten Kapitel angefangen und nicht mehr bis über eine Kapitelgrenze gespielt, aber vielleicht hilft dir ja dieser Weg. Habs momentan auch nicht drauf, sonst könnte ich das "mal eben" ausprobieren.
Ansonsten reicht mein "Know - How" (LöL) auch nicht dafür aus.. :O

Na ja,...die Pizza ist da! ;)
Hoffe du findest eine Lösung.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste