Nexuiz Egoshooter (Opensource Game)

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Beitragvon chontamenti » 31.12.2006, 14:53

Hört sich für mich fast so an wie wenn dein Grafikkartentreiber nicht so ganz funktionieren würde. Schau dir mal die Werte von glxgears an.
Berichte und News über Linux-Spiele: http://www.linuxspiele.de
chontamenti
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2006, 22:42

Beitragvon DoubleU » 31.12.2006, 15:14

Die Werte sind sehr unterschiedlich da kann man nicht immer einen Schluss daraus ziehen aber mach mal ein "glxinfo | grep rendering" Dort sollte dann Yes stehen sonst stimmt etwas nicht.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Bass A » 31.12.2006, 16:20

erstma danke für die schnellen antworten :D

zu meinem prob : direct rendering is an :
bassa@blue:~$ glxinfo | grep rendering
direct rendering: Yes

ich hab nen 22er XP mit 1.8 GHz .... nur das lustige is, dass er sogar bei glxgears 100% prozessorlast anzeigt ?( , ob ich vielleicht mal die nuen beta nvidia treiber ausprobieren sollte ? hat einer gute erfahrungen mit envy ?

edit... laut htop hab ich 123 tasks laufen, das einzige was nen bissel systemperformance klauen sollte ist superkaramba..aber das dürfte nich sooooooooooooo extrem sein...

edit2: hab jetzt mal die neuen nvidia treiber (9746) installiert mit hilfe von envy...bringt aber nicht viel....immer noch das selbe.... ;(



Edit3: Gutt....äähhhh hab grad mitbekommen, dass mein prozi zu schwach ist für Superkaramba...wenn ich auch noch 3d anwendingen daneben laufe lasse... Thx nochma für die hilfe....
Zuletzt geändert von Bass A am 31.12.2006, 16:45, insgesamt 3-mal geändert.
Bass A
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2006, 14:26
Wohnort: 54'17'10 N 13'02'57 O

Vorherige

Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron