Nexuiz csprogs.dat WTF

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Nexuiz csprogs.dat WTF

Beitragvon hiben » 24.04.2011, 12:54

Erstmal sorry für den komischen Titel des Posts; ich weis momentan nicht, was ein besserer Eye-Catcher für das Problem ist...

Es geht um die open-source Variante von Nexuiz, d.h. das, was von der Community gepflegt wird.

Im Prinzip läuft die bei mir super aber ich habe ein nerviges Problem:
Auf einigen Servern wird eine andere Version der csprogs.dat ((portabel) compiliertes Quake C, für Menus, Effekte, etc.) was eigentlich kein Problem ist. Der Client (Nexuiz) lädt es auch runter und sollte es dann eigentlich verwenden. In meinem Fall hängt das Spiel dann aber in einer Endlosschleife und es geht einfach nicht weiter (ich kann also noch zu einem anderen Server wechseln, usw).

Was nun verwirrend ist: Alles, was runtergeladen wird, landet in einem lokalen Cache (als Dateien). Maps, Sounds, etc. sind auch alle brav da, aber die csprogs.dat ist einfach nicht da. (Nexuiz hängt eine Checksumme an den Namen an, damit sich verschiedene Versionen nicht überschreiben, aber keine Spur).

Lange Vorrede, kurzer Sinn: kennt jemand das Problem ? Kann man das Lösen ?

Ich habe schonmal die aktuelle SVN Version der Darkplaces engine kompiliert, die zwar einige Grafikfehler bei mir beseitigt, aber auch keine csprogs will. Vielleicht ein Hinweis: Im cache-ordner liegt ein log des Quake C Kompilers... aber darin steht nur sein help-text. Eventuell gibt es da eine Inkompatibilität...

:hmm: ...Verdammt, jetzt bin ich gerade am Schreiben und habe einen neuen Anhaltspunkt... :-)

Okay, mein Problem ist jetzt umrissen; Kommentare erwünscht. Ich experimentiere noch ein bisschen weiter und poste eventuelle Erkenntnisse..

*edit*
Use the source, Luke!

Auszug aus dem Darkplaces Quelltext für die Downloads:
in Nexuiz/Xonotic, the built in download protocol is kinda broken [...]

Okay, also irgendwas geht bei mir total schief... mein Client erhält nur das letzte Stück der csprogs.dat und das ist natürlich unbrauchbar...
Alle anderen Daten verwenden eine andere Download-Art, d.h. das erklärt, warum ich nichts auf der Platte habe...

Naja... ich nerv dann mal weiter die Nexuiz-Community mit ewigen logins/logouts meines Debug-Builds... :-)
Benutzeravatar
hiben
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2011, 22:46
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo
Kernelversion: 3.7.1

Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron