Sport-Spiele für Ubuntu?

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Sport-Spiele für Ubuntu?

Beitragvon dullek » 19.08.2013, 02:36

Hallo,
Ich habe noch einen großen Windoof-PC, auf dem ich öfter mal Spiele mache,inbesonder Fifa, PES (Soccer), skijumping deluxe und horse racing manager, also sportspiele.
Immer öfter nutze ich aber mitttlerweile auch meinen Laptop, der mit Ubuntu läuft.,
Leider funktionieren meine ganzen Windows-Spiele darauf nicht. Auch mit Wine habe ich es versucht, ging auch nicht, bei keinem der genannten (oder gibt es besondere Tricks? ich bin da nicht wirklich Experte...).

Ich hab auch schon ins Linux-Softwrae-Center geguckt, aber da nix annähernd brauchbares gefunden.

Ich suche also Sportspiele (insbesondere Fußball, Skispringen oder Pferderennen, aber auch anders gerne), die auch auf Ubuntu laufen.
Es muss nicht so High-End wie Fifa oder PES sein, auch mit bescheideneren Miteln gemachte Spiele wie z.B. Skijumpimg deluxe könenn mich begeistern. Aber es sollte gut gemacht sein, schon besser und nicht so simpel wie so popelige Browser-Spiele.

Also, gibt es da was?
dullek
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2013, 02:25
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu

Re: Sport-Spiele für Ubuntu?

Beitragvon ChemicalBrother » 19.08.2013, 12:23

Leider gibt es für deine Anforderungen unter Linux nichts. Sportspiele (gut gemachte) und Beat'n'Ups sind so zwei Genres, die fast überhaupt nicht in Linux vertreten sind. Das könnte sich langsam ändern, da es jetzt Steam für Linux gibt und zumindest der meistgespielte Fußballmanager (Manager, kein Fußballspiel wie Fifa an sich) kommt in seiner nächsten Version für Linux (aber aus Lizenzproblemen nicht in Deutschland).

Die Alternative wäre halt wirklich Wine, bzw. PlayOnLinux (ist Wine mit extra Funktionen, um dir bei der Installation der Spiele zu helfen). Versuch einfach mal PlayOnLinux, wenn du kein Wine-Experte bist.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Sport-Spiele für Ubuntu?

Beitragvon dullek » 22.08.2013, 03:51

Hey, mit playonlinux hab ich auch schon versucht, hat aber leider auch nicht funktioniert. Vielleicht hab ich abwer auch was falsch gemacht, k.A....
dullek
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2013, 02:25
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu

Re: Sport-Spiele für Ubuntu?

Beitragvon ChemicalBrother » 22.08.2013, 10:22

Na ja, es sind Spiele für Windows, nicht für Linux, deswegen sage ich mal, dass du gar nichts falsch gemacht hast.

Aber es würde weiterhelfen, wenn du sagen würdest, bei welchen Spielen konkret du Probleme hast und welche Ubuntu-Version du nutzt und welche Grafikkarte.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast