Mit postal2 Auflösung auf 1280x800

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Mit postal2 Auflösung auf 1280x800

Beitragvon Dark Wolf » 11.12.2006, 13:20

Also ich hab mir zuerst mal die Demo von postal2 gesaugt um zu sehen wies funzt. Und das ging toll. Nach dem spielen war in /home/user/ bereits ein Ordner .postaldemo wo das Spiel gespeichert wurde. Und eine conf wo man beliebige Auflösung eingeben konnte.
Na gut bestellst dir die Vollversion. 8)
Habs sie jetzt seit ein paar Tagen. Aber ich kann hier die Auflösung nicht umstellen. Es wird kein Ordner in /home/users/.postal erstellt. Ich kann zwar speichern. Aber habe auch keine Ahnung wo hin das gespeichert wird. (aber das ist eh wurst)

Wichtig ist die Aflösung. Die sollte auf 1280x800 und ich kann aber auf 1024x768. Hat wer ne Ahnung wo ich das einstellen kann? ?(
Zuletzt geändert von Dark Wolf am 25.12.2006, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon ing0 » 11.12.2006, 17:44

ich weiß es zwar nicht aber:

pfui! postal böse! counter strike böse! doom 3 böööse! quake 4 böööse!

:)


:badlanguage:
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Dark Wolf » 11.12.2006, 23:53

Oja!!! :baby: Das ist das krankeste Spiel was ich jemals gespielt habe. Aber gut!!! 8)
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Cyberspace19 » 12.12.2006, 12:51

Hm. Die Spiele speichert er und Du kannst diese auch wieder laden. Das heißt die müssen irgendwo liegen.

Das spiel startest Du auch mit deinem Benutzer und nicht mit "sudo"?

Wäre es auch möglich, dass der Ordner irgendwie abgekürzt ist?
Z.B. ist der Ordner bei Quake 3 Arena "~/.q3a" und bei Quake4 lautet dieser "~/.quake4/"

Und noch eine Frage: ;)
Wohin hast Du das Spiel installiert bzw. wenn Du die Installation mit "sudo" durchgeführt hast und bei dem Installer (wenn das möglich war) gesagt hast, dass Du das Spiel direkt im Anschluss starten möchtest, dann passt jetzt deine Berechtigung nicht mehr, um die Auflösung bzw. das Config-File zu ändern.
Wenn Du die Tastaturbelegung änderst, wird diese dann gespeichert?

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Dark Wolf » 13.12.2006, 01:21

Hi du, mal danke für deine Antwort. Also ich hab das Teil gleich ins /home/user gespeichert. Mach ich mit Programmen die ich installier immer so, ist besser bei einer Neuinstallation, dann bleibt alles gleich. Also auch mit user gestaret.
Zwecks Abkürzungen, hab ich schon mal durchforstet und leider find ich nix. Aber im Spieleordner selber gibts einen Ordner der heist System. So wie bei der Demo auch. Habe dort schon jede Textdatei aufgemacht und durchgesehen leider ohne Erfolg.
Die Spiele speichert er auch dort.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Dark Wolf » 25.12.2006, 11:47

Boa... Habs gefunden! War unter

/home/user/.lgp/postal2

da mußt auch mal drauf kommen!

:] :] :]
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron