Minecraft

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Minecraft

Beitragvon ChemicalBrother » 30.10.2010, 14:07

Gibt es hier eigentlich ein paar Nerds hier im Forum, die Minecraft zocken? Ich persönlich habe es nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken es mir zu holen und solange es eine Alpha-Version ist, gibt es wohl einen 50%-Rabatt.

Im Internet wird das Spiel zur Zeit gehypt bis zum Geht-nicht-mehr. Das hat sich für den 1-Mann-Betrieb hinter Minecraft auch gelohnt. Neben einer DDOS-Attacke angeblich deswegen, um den Entwickler dazu zu bewegen, mehr Updates rauszubringen, wurden von der Alpha-Version (!) inzwischen über 500.000 Spiele verkauft, oder wie man das in der heutigen, digitalen Welt so nennt. Macht ein paar Millionen Dollar Gewinn für den Indie-Entwickler.

Das Spiel gibt es auch für Linux als Java-Client (Sun Java ist Voraussetzung). Eine alte Version (Minecraft Classic) gibt es kostenlos.

Also gibt es hier ein paar, die das "zocken"?

Für die, die Minecraft nicht kennen: Es ist ein 3D-8bit-Kästchen-Bau-Spiel, bei dem nachts auch mal die Zombies rauskommen. Klingt für den ersten Moment nicht interessant, aber wenn man sich mal ein paar Videos angeschaut hat...


Link:
Minecraft Homepage
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Minecraft

Beitragvon Bauer87 » 30.10.2010, 14:15

Mich hat Java bisher abgeschreckt. Zum einen wegen der zu erwartenden Performance zum anderen, weil IcedTea wohl nicht geht. Und closed Oracle-Software möchte ich mir nicht unbedingt auf das System hauen.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Minecraft

Beitragvon Cheeky@Boinc » 30.10.2010, 16:52

Komisches Spiel :/ Kapier ich nicht :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Minecraft

Beitragvon sixsixfive » 30.10.2010, 23:39

Ich find ja nicht das es als Spiel zählt dann wäre ja Blender mit der Blender Game Engine auch ein Spiel
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Minecraft

Beitragvon Matty265 » 31.10.2010, 01:11

Das Spiel zeigt mal wieder, was Gamer wollen: Sich ihre eigenen Spielwelten schaffen
Hat damals mit Garrys Mod schon funktioniert, und scheint heute auch zu klappen, egal wie, nett gesagt, "Old School" die Grafik auch sein mag.
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron