Micropolis (aka SimCity-GPL)

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Micropolis (aka SimCity-GPL)

Beitragvon ChemicalBrother » 13.01.2008, 13:24

Moin.

Wie ihr ja alle wisst, kann man sich Micropolis (das GPL-SimCity, das nicht SimCity heißen darf) hier runterladen (micropolis-activity.tgz). Dann entpacken, in den Ordner gehen und mit "./Micropolis" starten. Nur bei mir erscheint das Fenster, ich sehe den Startbildschirm, kann aber nichts anklicken. Habt ihr da eine Lösung für? Fehlermeldung in der Konsole gibt es nicht.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Globemaster » 13.01.2008, 14:39

Ich kann diesen Fehler nur bestätigen. Ich kann hier auch nichts anklicken. Bei mir kommt auch kein Fehler in der Konsole :(
Benutzeravatar
Globemaster
 
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2007, 22:02

Beitragvon Bauer87 » 13.01.2008, 15:03

Ich komme nicht mal so weit. Es erscheint nur ein
Code: Alles auswählen
./Micropolis: line 4:  3459 Gleitkomma-Ausnahme     res/sim $*

Das wars. Offenbar ist der Compile nicht mit Debian 4.0 kompatibel.
P.S. Wenigstens bekomme ich ne Fehlermeldung ;P.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon ChemicalBrother » 13.01.2008, 16:05

Das Ding läuft ja über Python, also muss da irgendwo der Fehler sein. Ich habe Python zumindest installiert, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

EDIT: Geil, in KDE4 geht es. :-D (Liegt, glaube ich, auch daran, dass die Distro etwas sauberer installiert ist).

Aber! Die gesamte Fläche ist rot. Ich kann gar nicht sehen, was ich da mache, also auf der Karte seh ich noch was, aber im Spiel selbst...
Zuletzt geändert von ChemicalBrother am 13.01.2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon lonLey draGon » 13.01.2008, 17:14

Karte Rot = Setze mal Bildschirmfarbtiefe auf 16bpp.

MFG
lonLey draGon
 
Beiträge: 62
Registriert: 13.08.2007, 18:57
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux

Beitragvon ChemicalBrother » 13.01.2008, 17:52

Von meinem System? Ne.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.01.2008, 18:12

Karte Rot = Setze mal Bildschirmfarbtiefe auf 16bpp


Jo das ist der Fix dafür :) Könnte man das nicht in einem "Extra" Xserver starten?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 14.01.2008, 00:23

Ich weiß nicht, ob man die Farbtiefe regeln kann, aber hier ist mal ein Programm, wie Cheeky es gesucht hat:

XGame

QGameX
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron