Maus reagiert nicht

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Maus reagiert nicht

Beitragvon KlockJ » 08.02.2007, 18:34

Hallo erstmal, mein erster Beitrag und gleich eine Frage.
Ich habe mir vor einigen Tagen Warsow heruntergeladen.. Jedoch reagiert im Spiel die Maus nicht auf Bewegungen(weder im Menü und noch im Spiel).. Die Maustasten scheinen jedoch zu funktionieren.. Ich habe das Spiel über die Konsole gestartet, jedoch keinen entsprechenden Fehler entdecken können.

Ich habe eine drahtlose, optische Maus von Logitech und benutze Feisty..
Weiß jemand, woran das liegen könnte ? :baby:
KlockJ
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2007, 18:22

Beitragvon warlord2909 » 09.02.2007, 01:20

huhu ^^
aber aufm desktop oda so geht sie komplett ?
haste schon andere anwendungen gefunden, wo sie auch nicht geht ?
kann man denn über die console ingame gehen und da die maus bewegn? (habsch nicht ganz verstanden .. )
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon KlockJ » 09.02.2007, 17:21

Ja die Maus funktioniert sonst überall, also auch in anderen Spielen.. Nur sobald ich Warsow starte rührt sich nichts.. Wenn ich aus Warsow wieder zurück auf dem Desktop gehe gibts keine Probleme.
Habe auch im Warsowforum einen entdeckt, der das selbe Problem zu haben scheint(Na ja, nur dass es bei mir nach einem Neustart nicht funtioniert).
Zuletzt geändert von KlockJ am 09.02.2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
KlockJ
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2007, 18:22

Beitragvon Mark » 09.02.2007, 18:44

hast du schonmal versucht das spiel einfach nochmal zu installieren ?

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ReCon » 10.02.2007, 15:04

Nun gut, das Spiel kann man ja nicht neu installieren, da es in einem Archiv ist und man es dann nur entpackt.
Aber du könntest wirklich mal versuchen einfach das Spiel neu runterzuladen und zu entpacken. Also mir ist der Fehler zwar auch unbekannt, aber versuch es wirklich mal mit dem nei laden ...
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon KlockJ » 11.02.2007, 04:19

Danke,

habe es neu heruntergeladen, hat aber nichts bewirkt :(
KlockJ
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2007, 18:22


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron