libcurl.so.3?

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

libcurl.so.3?

Beitragvon Kagenyu » 22.12.2008, 22:57

Hey liebe Community!

Ich habe ein Problem mit Warsow 0.42 :( Habe das Spiel geladen, in /usr/local/games/warsow_0.42_unified/ entpackt und chmod auf a+x gesetzt. Ein der Community bekanntes Problem tritt auf:

flow@linux:/usr/local/games/warsow_0.42_unified> ./warsow
./warsow.x86_64: error while loading shared libraries: libcurl.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory


CheekyBoinc hat hier die Lösung beschrieben: http://wiki.linuxgaming.de/index.php/War%C2%A7ow#Installation

Aber... ähm... wo bekomme ich diese Dateien her? Habe gehofft, sie auf Pacman zu finden, aber in keinem meiner Repositories werde ich fündig (über YaST).

Der beschriebene Befehl hat auch nichts gebracht... ich habe übrigens x86_64-Architektur :)
Zuletzt geändert von Kagenyu am 23.12.2008, 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von oben noch ein Stiefel her:uuh:

[url=http://www.publicons.de/]Bild[/url]
Benutzeravatar
Kagenyu
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2007, 16:03
Wohnort: GER, Bay

Beitragvon cassmodiah » 22.12.2008, 23:06

su -c ln -s /usr/lib64/libcurl.so.4 /usr/lib64/libcurl.so.3
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon ChemicalBrother » 22.12.2008, 23:10

Ich hab mal bei openSUSE nachgeschaut, also auf dieser Paketeseite und da ist libcurl für 64bit-Architekturen wohl noch nicht da (für 11.0 gibt es aber einen oneclick-Install). Vielleicht fehlt das Paket einfach noch. Ich würde mal die openSUSE-Devs anhauen, wenn du das kannst. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Kagenyu » 22.12.2008, 23:13

Wie gesagt... das habe ich versucht:

Code: Alles auswählen
flow@linux:/usr/local/games/warsow_0.42_unified> su -c ln -s /usr/lib/libcurl.so.4 /usr/lib/libcurl.so.3
Passwort:
ln: Erzeuge symbolische Verknüpfung „/usr/lib/libcurl.so.3“: Die Datei existiert bereits
flow@linux:/usr/local/games/warsow_0.42_unified> ./warsow
./warsow.x86_64: error while loading shared libraries: libcurl.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory


edit: Oha das ging ja schnell :D

Hm... wie meinst du das? Devs anschauen :\ ? YaST spuckt mir auf jeden Fall auch aus, dass es die Datei nicht gibt, wenn ich es über die Konsole versuche:
Folgende Pakete wurden auf dem Medium nicht gefunden:
libcurl


Gibt es denn jetzt keine Möglichkeit für mich, das Spiel zu zocken Oo?!
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von oben noch ein Stiefel her:uuh:

[url=http://www.publicons.de/]Bild[/url]
Benutzeravatar
Kagenyu
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2007, 16:03
Wohnort: GER, Bay

Beitragvon Gast » 22.12.2008, 23:32

Du hast den Befehl falsch ausgeführt wie ich sehe, so wie cassmodda bereits gesagt hat muss er so lauten:

su -c ln -s /usr/lib64/libcurl.so.4 /usr/lib64/libcurl.so.3
Gast
 

Beitragvon Kagenyu » 22.12.2008, 23:43

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :( Shame on me und vielen Dank :)
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von oben noch ein Stiefel her:uuh:

[url=http://www.publicons.de/]Bild[/url]
Benutzeravatar
Kagenyu
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2007, 16:03
Wohnort: GER, Bay

Beitragvon cassmodiah » 22.12.2008, 23:59

wäre nett den beitrag auch auf gelöst zu stellen

DANKE
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon Kagenyu » 23.12.2008, 00:17

Ich sollte hier keine Beiträge schreiben an Tagen, an denen ich Fettnäpfchen regelrecht hinterherjage... :rolleyes:

Anyway vielen Dank und [Gelöst] :)
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von oben noch ein Stiefel her:uuh:

[url=http://www.publicons.de/]Bild[/url]
Benutzeravatar
Kagenyu
 
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2007, 16:03
Wohnort: GER, Bay


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron