Invalid CD Key bei Doom3

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Invalid CD Key bei Doom3

Beitragvon Rufus » 20.09.2007, 19:12

Hi,
Ich hab Doom3 nach Cheekys Howto installiert, mit der InstallerVersion doom3_1.3.1.1304-multilanguage.run. Es startet auch, aber bei der CD Key Abfrage kommt die Meldung, dass mein CD Key Invalid ist ?( . Ich besitze die amerikanische Vollversion und falls ihr mir nicht glaubt, dass ich sie besitze, würde ich die Rechnung suchen. Nur um sicher zustellen, dass ich die Originalversion besitze.
Nun meine Frage, was kann ich tun, damit mein CD Key anerkannt wird? Ich hatte das gleiche Problem unter Windows, nachdem ich ein Speilupdate von Doom3 durchgeführt habe.
Habt ihr ne Idee, was ich machen könnte, damit ich Doom3 spielen kann?


mfg Rufus
Board: MSI K9N Neo-F V3, CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+, Grafikk.: NVidia GeForce 8800 GTS 320 MBT, Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB, Monitor: iiyama ProLite E435S, Maus: Logitech Optical , Tastatur: Standard PS2
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.02.2007, 22:12
Wohnort: München

Beitragvon Cyberspace19 » 20.09.2007, 19:25

hm...

Hast Du nach dem Installieren gesagt, dass Du es starten möchtest?

Hast Du beim Installer die deutsche Version angegeben? (Ist das überhaupt möglich?)


Bei mir hat er es ohne murren geschluckt.


Erstelle mal die Datei "~/.doom3/base/doomkey" und füge den Key ohne Bindestriche ein.
Code: Alles auswählen
echo "doom3keyohne-" > ~/.doom3/base/doomkey
und versuche das Spiel dann zu starten.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Rufus » 20.09.2007, 19:40


Hast Du nach dem Installieren gesagt, dass Du es starten möchtest?
Nach dem Installieren ab ich auf Beenden oder wie des heißt geklickt, also nicht auf start.

Hast Du beim Installer die deutsche Version angegeben? (Ist das überhaupt möglich?)

Man kann nicht zwischen mehreren Sprachen wählen. Es ist alles auf englisch.
Erstelle mal die Datei "~/.doom3/base/doomkey"

Wenn ich die Datei erstelle, muss ich trotzdem ingame den Key eingeben. Da sagt er dann wieder, das der Key ungültig ist. Ich hab mir die Doomkey Datei angeschaut und da fehlen dann die letzten beiden Buchstaben. Auch wenn ich sie manuell in die Doomkey eintrage, kommt die Meldung Invalid Key.


mfg Rufus
Board: MSI K9N Neo-F V3, CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+, Grafikk.: NVidia GeForce 8800 GTS 320 MBT, Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB, Monitor: iiyama ProLite E435S, Maus: Logitech Optical , Tastatur: Standard PS2
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.02.2007, 22:12
Wohnort: München

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.09.2007, 19:55

Ich hatte das gleiche Problem unter Windows, nachdem ich ein Speilupdate von Doom3 durchgeführt habe.


Dann könnte es sein das dein Key "gestohlen" wurde und von id auf eine Blacklist gesetzt wurde.
Würde ich zumindest annehmen wenn es mit einer älteren Version funktioniert.
Hab jetzt aber auch auf die schnelle keine ältere Version des Installers gefunden....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Rufus » 20.09.2007, 20:18

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=21695#post21695]Dann könnte es sein das dein Key "gestohlen" wurde und von id auf eine Blacklist gesetzt wurde.

[/quote]Ich glaube nicht, dass er auf der Blacklist steht, denn ich war noch nie mit Windows im Internet, ebensowenig mit Doom3 ?( . Bie Windows gings ja mit Version 1.2, ab Version 1.3 gings nicht mehr. Aber damit der Key gesperrt wird, muss id vorher informeirt werden ,dass er gestohlen wurde oder? Also ich hab den Key nicht als gestohlen gemeldet.
Board: MSI K9N Neo-F V3, CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+, Grafikk.: NVidia GeForce 8800 GTS 320 MBT, Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB, Monitor: iiyama ProLite E435S, Maus: Logitech Optical , Tastatur: Standard PS2
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.02.2007, 22:12
Wohnort: München

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.09.2007, 20:22

Also ich hab den Key nicht als gestohlen gemeldet.


Musst du ja auch nicht. Die schauen sich genauso auf den bekannten Serials Seiten um wie die leute die sich dort ihre Keys besorgen ;)
Dann reicht es den Key mit einem Patch zu sperren.

Wenn du Rechnung und co. noch hast würde ich mal bei id Software anhorchen ob sie dir einen neuen geben.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron