Installation von Scourge ?

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Installation von Scourge ?

Beitragvon sternheim » 02.10.2006, 10:10

Hallo @ all!

Ich würde gerne das Rollenspiel Scourge installieren, habe mir nun die Shell-Datei heruntergeladen, aber weiß nicht, wie ich die Zugriffsrechte ändere, sodass ich sie auch per Konsole ausführen kann (wie in der Anleitung/Vorstellung des Spiels auf dieser Seite beschrieben) Per Rechtsklick auf "Eigenschaften" kann ich mir diese zwar ansehen, aber nichts verändern.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Lieben Gruß vom Sternheim
sternheim
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2006, 09:59
Wohnort: Südstadt

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.10.2006, 10:35

Willkommen hier im Forum sternheim =)

Per Rechtsklick auf "Eigenschaften" kann ich mir diese zwar ansehen, aber nichts verändern.


Unter "Eigenschaften" gibt es dann noch ein paar Reiter wie "Embleme" -"Zugriffsrechte" etc. !
Dort kannst du die rechte ändern.

Bild

Edit: Weiß nun natürlich nicht ob das bei XFCE auch so ist :)

Oder gib in eine Konsole ein:

chmod a+x scourge-0.15.x86.package
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon sternheim » 02.10.2006, 14:08

Dann kommt immer das hier:

sigrun@vanille:~$ chmod a+x scourge-0.15.x86.package
chmod: Zugriff auf „scourge-0.15.x86.package“ nicht möglich: No such file or directory


und das, obwohl ich das file doch auf meinem Desktop sehen kann... Unter Gnome kann ich die Rechte ändern. Das wird allerdings unter xfce nicht anerkannt... *ratlos* gibts das denn nicht als package....
sternheim
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2006, 09:59
Wohnort: Südstadt

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.10.2006, 14:12

und das, obwohl ich das file doch auf meinem Desktop sehen kann.


Dann solltest du auch auf den Desktop gehen :)

"No such file or directory" ..bedeutet einfach das die Datei dort nicht ist!

cd Desktop


..dann bist du auf dem Desktop ;)

Default ist eine Konsole im Home des jeweiligen Nutzers. Per cd (change directory) wechselst du in einen anderen Ordner.
Der Befehl "dir" zeigt das Aktuelle verzeichnis.

Hier findest du eine Übersicht an verfügbaren Befehlen -> klick
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron