Flyff unter gentoo

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Flyff unter gentoo

Beitragvon Matt » 15.12.2007, 10:49

Guten morgen


Ich hab ma gelesen das einer es geschaft hat flyff unter ubuntu zum laufen gebracht hat.

Frage: Aber was hat er eingeghben im terminal ????

Weil ich schaff es gar nicht unter gentoo ich hab versucht emerge Flyff hat auch nicht geklappt .

Jetztdie frage wie ich wine aktiviren kann,Ich hab wine.



Also danke im voraus


und sry wegen meinem deutsch :/ ?(
Zuletzt geändert von Matt am 15.12.2007, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Matt
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2007, 10:44

Beitragvon th00ry » 15.12.2007, 11:02

hi
wie du wine aktivieren kannst ?
wine <Datei im EXE-Format>

ob das spiel geht?
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=9122
da steht garbage
ist aber auch nur eine bewertung...

also keine hanung
du musst vermutlich mal googlen und dir den wine bugzilla anschaun
ggf. gibt es dort ein paar patches für den gameguard.

mfg

th00ry

EDIT: gerade nachgeschaut. ich muss dich leide enttäuschen, es gibt keine öffentliche gg unterstützung ... ggf. ein paar private patches aber das wars auch schon.
Zuletzt geändert von th00ry am 15.12.2007, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
th00ry
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.09.2007, 14:54
Wohnort: Dreieich

Beitragvon Matt » 15.12.2007, 13:19

Hm danke sehr.


ok was soll ich den jetzt ein ghebn im su berecih emerge flyff.exe oder wie ???
Matt
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2007, 10:44

Beitragvon ReCon » 15.12.2007, 13:56

Das Spiel ist für Windows!
exe Dateien funktionieren nicht unter Linux, das solltest du wissen.
Um jedoch exe Dateien unter Linux ausführen zu können benötigst du Wine.

Um Wine in dein System einzubinden, oder wie du es beschreiben würdest, um Wine zu "aktivieren", gibts du in einem Terminal als su, "Super User"
emerge wine
ein.

Anschließend navigierst du in der Konsole in das Verzeichniss wo du das Spiel installiert hast und gibst dort ein

wine flyff.exe


Du solltest auch mal in unserem Wiki vorbeischauen, da steht alles bestens über Wine beschrieben.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Matt » 15.12.2007, 14:02

Danke sehr aber jetzt kommt etwas das ich nicht versth

wine: creating configuration directory /root/.wine...
ALSA lib conf.c:3949:(snd_config_expand) Unknown parameters 0
ALSA lib control.c:909:(snd_ctl_open_noupdate) Invalid CTL default:0
fixme:winspool:AddPrinterDriverExW Flags 0x8 ignored (Fallback to APD_COPY_ALL_FILES)
fixme:winspool:AddPrinterDriverExW ### DrvDriverEvent(...,DRIVEREVENT_INITIALIZE) not implemented yet
fixme:winspool:AddPrinterDriverExW Flags 0x8 ignored (Fallback to APD_COPY_ALL_FILES)
fixme:winspool:AddPrinterDriverExW ### DrvDriverEvent(...,DRIVEREVENT_INITIALIZE) not implemented yet
wine: /root/.wine created successfully.
wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\flyff.exe": Modul nicht gefunden


das kommt dann wenn ich wine flyff.exe gemahct hab :(
Matt
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2007, 10:44

Beitragvon ReCon » 15.12.2007, 14:06

Also, niemals WINE als root starten!
Also gleich mal ein "exit" eingeben und als "normaler" Benutzer starten.

Von welchen Verzeichniss führst du den die Datei flyff.exe aus?
Sprich, bist du in dem Verzeichniss, wo du das Spiel reininstalliert hast?
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Matt » 15.12.2007, 14:07

Auf dem desktop
öm neh ich habs runtergeladen und dann entpackt :/
Matt
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2007, 10:44

Beitragvon ReCon » 15.12.2007, 14:11

Denoch kann ich dir nur weiter helfen wenn du mir sagst in welchen Verzeichniss du dich in der Konsole befindest :)

Also wenn du z. B. das Spiel in /home/Matt/flyff installiert hast, dann solltest du mal in der Konsole mit Hilfe von cd in das Verzeichniss navigieren:

cd /home/Matt/flyff


Dann wiederholst du nochmal das Starten mit wine ;)
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Cheeky@Boinc » 15.12.2007, 14:15

Oha das ich das noch erleben darf :D
Jemand der Gentoo hat und nicht in der Lage ist "man wine" einzugeben :thumbsup:

In unserem Wiki gibt es eine Befehlsliste -> [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Wine]Wine[/url]
Wenn du das beherzigst funktionierts.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Matt » 15.12.2007, 14:15

/home/delil/Desktop


Ich kann nit auf die install klicken weil das ja ne exe data is und wenn ich auf den zip klcike kommt neh warunug :/
Matt
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2007, 10:44

Beitragvon Sync » 15.12.2007, 14:21

Was haben wir dir vorher gesagt? Du musst die Install mit wine *setup*.exe starten. Dann funktioniert es _eventuell_

Just my 2ct
Benutzeravatar
Sync
 
Beiträge: 210
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Hannover

Beitragvon Cheeky@Boinc » 15.12.2007, 14:22

Wo ist dein Problem meinen Post zu beachten?
Das sollte ja wohl alles erklären ;)

Um Wine zu benutzen sollte man wenigstens Grundkenntnisse der Konsole mitbringen!
Auch dafür haben wir eine Anleitung, direkt am Anfang des Artikels verlinkt.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ReCon » 15.12.2007, 14:22

[quote=Sync,index.php?page=Thread&postID=24172#post24172]Was haben wir dir vorher gesagt? Du musst die Install mit wine *setup*.exe starten. Dann funktioniert es _eventuell_

Just my 2ct[/quote]

So siehts aus,
Außerdem musst du, um das Setup zu starten, mit der Konsole im entsprechenden Verzeichniss sein!
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Matt » 15.12.2007, 14:22

Jo hab ich gemahct cd /home/delil/Desktop

dann hab ich wine flyff.exe eingegehben

und dann kam
ALSA lib conf.c:3949:(snd_config_expand) Unknown parameters 0
ALSA lib control.c:909:(snd_ctl_open_noupdate) Invalid CTL default:0
fixme:winspool:AddPrinterDriverExW Flags 0x8 ignored (Fallback to APD_COPY_ALL_FILES)
fixme:winspool:AddPrinterDriverExW ### DrvDriverEvent(...,DRIVEREVENT_INITIALIZE) not implemented yet
fixme:winspool:AddPrinterDriverExW Flags 0x8 ignored (Fallback to APD_COPY_ALL_FILES)
fixme:winspool:AddPrinterDriverExW ### DrvDriverEvent(...,DRIVEREVENT_INITIALIZE) not implemented yet
wine: /home/delil/.wine created successfully.
wine: could not load L"c:\\windows\\system32\\flyff.exe": Modul nicht gefunden

DAS
Matt
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2007, 10:44

Beitragvon Sync » 15.12.2007, 14:23

Tja, dann funktioniert das WINDOWS Spiel wohl nicht unter LINUX. Sry, ist aber anscheinend so.
Benutzeravatar
Sync
 
Beiträge: 210
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Hannover

Nächste

Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron