Euro Truck Simulator 2

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Euro Truck Simulator 2

Beitragvon Samuel55 » 10.03.2014, 10:11

Hi, ich habe mit dem Euro Truck Simulator 2 folgendes Problem: Meine Ressourcen auf dem Rechner sind mehr als ausreichend und dennoch ruckelt das Spiel erheblich. Ich habe bereits die ganzen Einstellungen auf ein Minimum herabgesetzt, aber leider ist keine Besserung zu erkennen. Hat irgendjemand das selbe Problem und weiß, was ich noch ausprobieren könnte, damit das Spiel flüssig läuft?
Benutzeravatar
Samuel55
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2014, 16:24
Wohnort: 8700
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Euro Truck Simulator 2

Beitragvon ChemicalBrother » 10.03.2014, 10:24

Was sind denn deine Ressourcen auf dem PC? Wenn wir das wissen, können wir weitergehen und fragen, was du für einen Treiber installiert hast. Und deine Linux-Distribution zu nennen wäre auch hilfreich. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Wirklich optimal ist der Port jetzt noch nicht (deswegen ja auch immer noch Beta-Version).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Euro Truck Simulator 2

Beitragvon PlayX » 11.03.2014, 04:35

Selbst die Windows Version läuft nicht astrein und Ruckelfrei. Aber du seolltest zumindest ein gutes Spielerlebniss haben, erst Recht auf minimalen Einstellungen.
Beta ist die Linux Version übrigens seit dem Going East DLC nicht mehr.
Falls du noch immer die Linux Beta nutzt, trag dich da mal schnell aus, denn die wird gar nicht mehr gepflegt :)

Aber wie mein Vorredner schon sagte, vielelicht postest du mal ein paar Eckdaten zu deinem Rechner.
Auch die abschaltung der Prozessortaktung könntest du mal versuchen. Entweder schaltest du es im Bios aus oder setzt deine CPU per Konsole mal auf nen frsten Speed. Oft kommt es zu recklern, weil Last nicht richtig erkannt wird oder Speedwechsel nicht schnell genug passiert.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron