ETQW: Gucke von allein runter

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

ETQW: Gucke von allein runter

Beitragvon Bauer87 » 08.05.2008, 08:46

Ich gucke in ETQW immer automatisch nach unten, genau so, als ob ich ständig meine Maus nach unten ziehen würde. Im Menü wandert der Mauszeiger aber nicht nach unten und sonst auch nirgendwo. Um dem entgegen zu wirken, muss ich ständig meine Maus mit konstanter Geschwindigkeit nach oben schieben. Und obwohl mein Mauspad recht groß ist, muss ich alle paar Sekunden umsetzen, um wieder Platz zum schieben zu bekommen.

Weiß jemand von euch, woran das Problem liegen könnte bzw. kennt jemand ein Workaround?
Zuletzt geändert von Bauer87 am 08.05.2008, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon PlayX » 08.05.2008, 16:36

hatte ich auch mal. ich hatte da ein usb gamepad angeklemmt. nachdem ich das rausgezogen und den rechner neu gestartet hatte war das problem gelöst.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Bauer87 » 08.05.2008, 21:03

Hehe, das war ja mal ein Problem. Daran hätte ich gar nicht gedacht: Ich habe einen Joystick angeschlossen und der Schubregler stand nicht in Nullstellung. Offenbar ist das die Standardeinstellung in ETQW. Ich hätte eher damit gerechnet, dass man den Steuerknüppel dafür benutzt.
Danke.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon th00ry » 09.05.2008, 06:54

hi,
in ET:QW ist die joystick konfiguration nicht gerade das schönste :D
aber ja, die axen gehen dabei ziemlich auf den nerv

am ehesten vllt. den joystick in et:qw entkonfigurieren (joy1_device oder so auf null setzten)

th00ry
th00ry
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.09.2007, 14:54
Wohnort: Dreieich

Beitragvon Bauer87 » 09.05.2008, 15:28

Ich hab den jetzt so eingestellt, wie ich ihn haben will. Den Schubregler brauche ich für ETQW eigentlich gar nicht.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron