Enemy Territory hängt irgendwann, danach kein Sound mehr

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Enemy Territory hängt irgendwann, danach kein Sound mehr

Beitragvon Wasserleiche » 17.07.2008, 13:37

Hi

Ich hab schon bei Google und auch hier im Forum gesucht, aber noch nix dazu gefunden...
Ich spiele die native Linux Version von ET, und zur Zeit hatte ich schon ein paar mal den Fehler,
dass nach ner gewissen Zeit sich das Spiel kurz aufhängt. Dh. es wird erstmal alles schwarz, der
Sound scheint in ner Endlos-Schleife zu sein und man sieht oben links einen blinkenden Cursor, also
ist das quasi ne Konsole offen. Nach ein paar Sekunden ist der Sound ganz weg, und es stehn
etwa 4 Zeilen Fehler-Code da. Irgendwo steht was von "not enough memory" oder "not enough swap"
oder so, bin mir nich sicher was von beiden, weil dann schon das Spiel wieder weitergeht, allerdings
ganz ohne Sound. Erst nachdem ich das Spiel beendet habe, und neu gestartet habe, ist der
Sound wieder da. Einfaches Reconnect zum Server bringt auch nix.
Nicht genug RAM ist auf jedenfall Quatsch, ich hab 1GB RAM und ich hab neben ET keine anderen
Programme auf. Nicht genug SWAP ist auch Quatsch, da ich so viel SWAP wie RAM gemacht hab,
also auch 1GB.
Hier meine Daten:
- Athlon 3000 xp +
- 1 GB DDR RAM
- ATI Radeon X1650 Pro
- Ubuntu Hardy Heron (alle Updates sind installiert)
- der aktuellste, im Repository verfügbare ATI-Treiber ist installiert (und funktioniert soweit einwandfrei)
- mein OnBoard VIA Sound funktioniert an sich auch immer gut, bisher ist mir nur das jetzige Problem aufgefallen
- Enemy Territory läuft an sich auch flüssig, ist auch auf Version 2.6b gepatcht

Falls ihr noch andere Infos braucht, fragt einfach. Ich hoffe, dieses Problem ist nich nur bei mir aufgetreten...
Vielen Dank im Voraus!
mfg

Wasserleiche.
Das Skrupel-KI-Projekt: https://sourceforge.net/projects/skrupelki

Aktion: Rettet das Internet
https://www.rettet-das-internet.de/
Button-Netzwerk für ein freies Internet.
Aktion für das Recht auf freien Informations- und Datenaustausch.
Wasserleiche
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2008, 13:17

Beitragvon Cheeky@Boinc » 17.07.2008, 13:45

Mich würden die Ausgabe an Fehlern mal interessieren :)
Also Spiel aus der Konsole starten und dann später die Fehler kopieren.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Wasserleiche » 20.07.2008, 14:43

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=29956#post29956]Mich würden die Ausgabe an Fehlern mal interessieren :)
Also Spiel aus der Konsole starten und dann später die Fehler kopieren.[/quote]

Hab das mal versucht, allerdings war bei mehreren Versuchen kein solch ein Fehler. Heute hab ich mal wieder "regulär" gespielt (also mit XQF, einem
Server-Browser-Programm), und es hat nur eine Map gedauert, bis der Fehler wieder kam. Diesmal bin ich sicher, dass "not enough free memory" da
stand. aber mehr kann ich in der kurzen zeit nich lesen... Ich schätze, das, wenn ich in der Konsole starte, diese den Fehler entweder nicht
passieren lässt oder gleich abfängt. Ich könnte natürlich jetzt immer per Konsole starten, allerdings find ich XQF viel zu genial, als dass ich auf
den Konfor da verzichten will.
Mich wundert aber auchl, dass es erst seid kurzem so ist. Ich spiel schon länger ET auf meinem Ubuntu, und der Fehler ist wie gesagt erst seid
etwa einer Woche aufgetreten... Vieleicht ist irgendein Update dran Schuld?
Das Skrupel-KI-Projekt: https://sourceforge.net/projects/skrupelki

Aktion: Rettet das Internet
https://www.rettet-das-internet.de/
Button-Netzwerk für ein freies Internet.
Aktion für das Recht auf freien Informations- und Datenaustausch.
Wasserleiche
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2008, 13:17

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.07.2008, 15:15

Ich schätze, das, wenn ich in der Konsole starte, diese den Fehler entweder nicht
passieren lässt oder gleich abfängt.


Also weißt du es nicht. Warum testest du es dann nicht einfach mal?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Wasserleiche » 21.07.2008, 15:27

Ich habs ja versucht, aber das, das in der Konsole vom Linux angezeigt wird, ist viel zu viel, sodass der Fehler schnell ins Nirvana
verschwindet. Ich hab versucht, die Ausgabe von et in eine Textdatei umzuleiten (auch mit sudo), aber das funktioniert
einfach nicht. Die Datei bleibt immer Leer. ich hab das eingegeben: et > datei.txt und als Alternative et | tee datei.txt
Bei beiden Versuchen blieb die Datei leer. Gibs da zusätzlich irgendwas zu beachten?
Das Skrupel-KI-Projekt: https://sourceforge.net/projects/skrupelki

Aktion: Rettet das Internet
https://www.rettet-das-internet.de/
Button-Netzwerk für ein freies Internet.
Aktion für das Recht auf freien Informations- und Datenaustausch.
Wasserleiche
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2008, 13:17

Beitragvon beko » 21.07.2008, 15:29

probiere es mal mit "et &> log.txt" :rolleyes:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Wasserleiche » 23.07.2008, 17:15

[quote=beko,index.php?page=Thread&postID=30060#post30060]probiere es mal mit "et &> log.txt" :rolleyes:[/quote]

Hab ich gemacht, war heut mal lange auf nem Server, wo ich den Fehler oft hatte, und hab auf dem
viele Maps mit gemacht. Dann in der Log-Datei stand aber gar nix von diesem Fehler. An meinem
Server-Browser-Programm kanns auch nich wirklich liegen, weil ich da eingestellt hab, dass sich
das Programm schließt (nicht nur minimiert), sobald ich zu einem Server verbinde.
Und die Konsole scheint den Fehler zu unterdrücken... Noch irgendjemand ne Idee, wie ich der
Sache auf dem Grund gehn könnte?
Das Skrupel-KI-Projekt: https://sourceforge.net/projects/skrupelki

Aktion: Rettet das Internet
https://www.rettet-das-internet.de/
Button-Netzwerk für ein freies Internet.
Aktion für das Recht auf freien Informations- und Datenaustausch.
Wasserleiche
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2008, 13:17


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron