djl - sozusagen das OpenSteam

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

djl - sozusagen das OpenSteam

Beitragvon DawnCrow » 24.01.2010, 16:09

bin grad über getdeb.de/playdeb.de auf djl gestoßen
(http://en.djl-linux.org/)

djl pflegt eine Datenbank mit Linux spielen die heruntergeladen werden können und dann leicht über das Programm aufrufbar sind. Es erinnert mich auch leicht an playonlinux, ist aber für native spiele gedacht soweit ich das seh und kann sie dementsprechend auch einfach runterladen.
wenn bei meinen standardspielen mal wieder updates reinschneien werd ich die nicht manuell runterladen sondern mal djl probieren.
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Re: djl - sozusagen das OpenSteam

Beitragvon NoXIII » 25.01.2010, 17:15

Gut das du OpenSteam nicht an den Anfang gesetzt hast :P :D . Naja das ist jetzt nicht das Thema.

Ich habe es gerade mal in der schnelle Installiert und ich muss sagen, dass ging schnell. Im ganzen sieht das Programm sehr interessant aus, mehr kann ich aber erst später sagen. Mich stört gerade nur, dass ich zum suchen kein Spiele Namen eingeben kann.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: djl - sozusagen das OpenSteam

Beitragvon Bauer87 » 25.01.2010, 17:26

Steam ist vor allem ein Kopierschutz, der mit Update-Funktion schmackhaft gemacht wird. Mit nem gescheiten Repository ist dieses Zusatzfeature dann auch wieder nutzlos.

(Aber ein gescheites Repository für Spiele gibt es ja leider nicht… Oder?)
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron