Descent3 Problem mit Sound

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Descent3 Problem mit Sound

Beitragvon Dark Wolf » 03.08.2008, 22:55

Hallo Leute

Ich habe mir seit langen wieder mal Descent3 auf die Platte geworfen. Da ich ein 64bit System benutze, installierte ich es zuerst auf einem alten 32bit PC, da es sich auf einer 64bit Architektur nicht installieren lässt. Dann habe ich die ganze Installation in mein System kopiert. Das Spiel läuft einwandfrei bis auf den Sound: Der hinkt hinter her und klingt nicht rein. Auch ein "aoss" bringt keine Verbesserung. Hat jemand ne Idee ob es überhaupt eine Lösung gibt?

MFG Dark Wolf
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon datkev » 07.08.2008, 22:06

Hast du dir das mal angeguckt[1] ?

Gruß
Kevin

[1] http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=3863
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Dark Wolf » 11.08.2008, 13:57

Hi Leute, hab das Problem fast gelöst. Bin noch mal zu dem PC gegangen wo es funzt (Hardy 32bit) um zu vergleichen. Hab nämlich kurzer Hand auf ner Platte ein Hardy 32it bei meinem PC aufgesetzt und Descent ließ sich weder installieren und nach Kopie des Spiels auf der Platte war der Sound gleich Kake.

Tja, die Lösung liegt im Kernel. Man installiere den MultimediaKernel "rt" dann funtz der Sound bis auf ein wenig knaxen. Fall jemand zum Knaxen noch Idee hat wärs schön.

MFG
Dark Wolf
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron