Cube starten?

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Cube starten?

Beitragvon Der_Pate89 » 01.07.2007, 19:06

Hallo ich hab mal ne frage und war ich hab das spiel runtergeladen!

mit dem befehl: sh sauerbraten oder wie der heisst, startet ja nur das Spiel aber installieren nicht oder ? weil ich kann niergends die anwendung finden!

wie soll ich das am besten machen den Ordner unter usr/share einfügen und ein starter auf den desktop verlegen, oder wie macht ihr das ???


..................

und Cube assult läuft bei mir garnicht! muss ich den ordner mit cube 2 reinkopieren oder wie geht des? ?( muss ich erst cube 2 und dann assult starten bitte helft mir !

Gruß der_Pate89
Der_Pate89
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.07.2007, 03:02

Beitragvon fredddy » 01.07.2007, 22:05

Du musst einfach in den ordner gehen in welchen du das spiel

Code: Alles auswählen
cd ~/download/sauerbraten


entpackt hast und von dort aus kannst du es dann starten.

Code: Alles auswählen
./sauerbraten_unix
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.07.2007, 23:08

Oder "doppel -klick" auf "sauerbraten_unix" und "Ausführen im Terminal" wählen bzw. "Öffnen" :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Der_Pate89 » 02.07.2007, 00:27

okay bekomms jetzt hin...

Mann hab scho lange nemme so ein scheiß gezockt ^^ :D .... hahhaha

naja ich wollt mal was fragen und zwar stimmt es das man z.b Quake 4 oder wo für windows Michrosoft. irgendiwe auf Linux zum laufen bekommt speziell auf ubuntu mit irgendeinem patch oder so ?

wen ja wie ?
und woher bekomm ich die ?

danke...
Der_Pate89
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.07.2007, 03:02

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.07.2007, 01:12

Es wäre nicht schlecht wenn du dir mal 5 Minuten Zeit nimmst deine Beiträge zu verfassen und die "Vorschau" funktion benutzt, denn sonst wird es echt unlesbar :)
...und man soll dir doch auch helfen können oder?

Wir sind ein Spieleforum und haben schon sehr viele dinge gelöst,
Es gibt hier eine "Suche" -> klick.
Dort kannst du mal nach dingen "Suchen" die dich interessieren.

Quake 4 kann man auch unter Linux Spielen ohne Wine , nativ.
Wir haben schon eine große Liste an Spiele die unter Linux laufen, mit und ohne Wine.
Die "Spielevorstellungen". Dort findest du auch Informationen über Quake 4 -> klick

Schau dich also erstmal um, mit wenig aufwand findest du die Antworten. ;)
Bei weiteren Fragen die nichts mit diesem Thema hier. Cube zu starten, zutun haben Poste einen neuen Thread.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Der_Pate89 » 02.07.2007, 13:05

Also erstmal danke für die info über Unreal.

Ich werde versuchen mich das nächste mal so ausdrücken das mcih jeder versteht.

Gruß Der_Pate
Der_Pate89
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.07.2007, 03:02


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron