Arch: Minecraft nach Login schwarz

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Arch: Minecraft nach Login schwarz

Beitragvon AndyX » 10.03.2013, 20:26

Wollte nach fast einem Jahr mal wieder ein bisel MC zocken, hat sich ja einiges getan. Aber schreck lass nach nach der Installation aus dem Aur und dem erfolgreichem login habe ich nur ein schwarzes Bild und auch im Browser bekomme ich nur ein weißes Bild.

System:
OS = Arch64
Java = jre7-Openjdk
Grafik = Nvidia 650ti mit proprietärem Treiber
Browserplugin = icedtea-web-java7

Jemand ne Idee was da los ist?
AndyX
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL

Re: Arch: Minecraft nach Login schwarz

Beitragvon ChemicalBrother » 10.03.2013, 21:34

https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=155717

Ich schätze mal ein Problem zwischen Java7 und Minecraft, bzw. openjdk java7 und Minecraft.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Arch: Minecraft nach Login schwarz

Beitragvon AndyX » 11.03.2013, 14:33

ChemicalBrother hat geschrieben:https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=155717

Ich schätze mal ein Problem zwischen Java7 und Minecraft, bzw. openjdk java7 und Minecraft.
war auch mein erster Gedanke, aber nachdem ich alles von Sun JRE 6 bis 8 durch probiert hatte (32 und 64 bit Versionen) und es keine Besserung gebracht hat war ich Ratlos.

Nun bin ich auf die Lösung gestoßen https://wiki.archlinux.org/index.php/Minecraft und zwar unter Abschnitt LWJGL, nun läuft auch MC mit openjdk java7.
AndyX
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2011, 15:44
Lizenz: GPL


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron