[Gelöst] Americas Army-Punkbuster(pbweb.x86)kann sich nicht updaten!" href="https://www.linuxgaming.de/feed.php?f=8&t=4960" />

[Gelöst] Americas Army-Punkbuster(pbweb.x86)kann sich nicht updaten!

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Americas Army-Punkbuster(pbweb.x86)kann sich nicht updaten!

Beitragvon Unreachable » 14.02.2011, 17:55

Hallo Leute,

ich habe mir seit kurzem Americas Army 2 runtergeladen und wollte online auf einem Server spielen.
Da sich Punkbuster aber manuell nicht updaten wollte habe ich die pbweb.x86-Datei gestartet.
Da kam aber bei jedem Downloadbefehl der Fehler

Code: Alles auswählen
**ERROR from Web Server: 302 Found


Was ist da der Fehler?

Kann mir bitte jemand schnell helfen.

Gruß
Unreachable
Korrekterweise muss man sagen das ich Ubuntu nutze, doch wir sind doch alle eine Nutzer-Familie ;-)
Unreachable
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2010, 17:34
Lizenz: CC

Re: Americas Army-Punkbuster(pbweb.x86)kann sich nicht updaten!

Beitragvon ChemicalBrother » 14.02.2011, 18:06

Kannst du ein bisschen genauer erläutern, wie du Punkbuster aktualisieren wolltest? Ich habe mal vor längerer Zeit einen kurzen Wiki-Artikel dazu geschrieben, weiß aber nicht, ob der noch aktuell ist:

Wiki-Artikel zu PunkBuster

Hast du es so versucht? Die Methode mit "pbweb.x86" kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Und ich kenne den aktuellen Stand zu PunkBuster nicht, aber wie geschrieben, erläuter erstmal deine Schritte etwas genauer.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Americas Army-Punkbuster(pbweb.x86)kann sich nicht updaten!

Beitragvon Unreachable » 14.02.2011, 18:52

Also mein erster Schritt war ja auf einem Server zu warten, da er mir gesagt hat, dass er sich selbst updated. Dann wurde ich aber immer wieder gekickt.
Dazwischen kam dann aber auch die Meldung dass ich im Ordner /System/pb mit PbWeb meinen Punkbuster aktualisieren kann. Nach einigem googlen habe ich dann mit
Code: Alles auswählen
chmod 777 pbweb.x86
die Datei ausführbar gemacht und mit dem Terminal
Code: Alles auswählen
./pbweb.x86
ausgeführt. Dabei kam diese Meldung wie oben. Also hab ich nochmal gesucht und dann halt eben den PbSetup gefunden, der zeigt aber bei mir irgentwie nur Battlefield2 und Battlefield2142 (beides habe ich nicht auf meinem Rechner) an. Und da ich immer noch verzweifelt nach einer Lösung suche hab ich jetzt eben diesen Eintrag gemacht. :pinch:
Korrekterweise muss man sagen das ich Ubuntu nutze, doch wir sind doch alle eine Nutzer-Familie ;-)
Unreachable
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2010, 17:34
Lizenz: CC

Re: Americas Army-Punkbuster(pbweb.x86)kann sich nicht updaten!

Beitragvon ChemicalBrother » 14.02.2011, 19:09

Ich kann leider Pbsetup bei mir nicht testen, weil es inkompatibel zu meiner libpng scheint, aber kann man in pbsetup nicht auch nach dem Spielepfad suchen, bzw. dem Spieleordner?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Americas Army-Punkbuster(pbweb.x86)kann sich nicht updaten!

Beitragvon LinuxDonald » 14.02.2011, 19:57

Ist AA nicht eingestellt worden für Linux?
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Americas Army-Punkbuster(pbweb.x86)kann sich nicht updaten!

Beitragvon Unreachable » 14.02.2011, 20:55

Ich habs mit ner .run-Datei installiert. Aber anscheinend wurde es nicht registriert. Kann ich das nachholen?
Korrekterweise muss man sagen das ich Ubuntu nutze, doch wir sind doch alle eine Nutzer-Familie ;-)
Unreachable
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2010, 17:34
Lizenz: CC

Re: Americas Army-Punkbuster(pbweb.x86)kann sich nicht updaten!

Beitragvon Unreachable » 15.02.2011, 18:53

Leute, Leute... ICH HAB DIE LÖSUNG!

Da ich gedacht habe das ich für mein 64-bit-System einen 64-bit PBSetup brauche habe ich den runtergeladen.
Aber dabei ist das 64 und 32 für die Spiele gedacht, also muss man sich den 32 bit runterladen.

Ich bin so dumm!
Korrekterweise muss man sagen das ich Ubuntu nutze, doch wir sind doch alle eine Nutzer-Familie ;-)
Unreachable
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.12.2010, 17:34
Lizenz: CC

Re: Americas Army-Punkbuster(pbweb.x86)kann sich nicht updaten!

Beitragvon ChemicalBrother » 15.02.2011, 18:55

Na ja, du hast die Lösung ja selbst gefunden, also kannst du ja nicht so dumm sein. 8)

Freut mich aber, dass es jetzt bei dir geht.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast