Alien Arena 2007 und Wolfenstein:ET kein sound!

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Alien Arena 2007 und Wolfenstein:ET kein sound!

Beitragvon Anything Goes » 21.11.2006, 23:37

Wie oben schon steht es ist nichts zu hören in Alien Arena 2007 sowie in Wolfenstein:EnemyTerritory
Weiß jemand weiter?
Zuletzt geändert von Anything Goes am 22.11.2006, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon DoubleU » 22.11.2006, 12:40

Hast du noch andere Anwendungen nebenher laufen ? Nutzt du alsa dann versuch es doch mal über aoss zu starten.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Anything Goes » 22.11.2006, 14:06

Ich höre auch keinen Sound wenn ich keine weiteren Anwendungen laufen habe und über aoss hör ich zwar etwas aber das geht mehr in richtung Störgeräusche...
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon Bauer87 » 22.11.2006, 16:32

Ich hab das auch manchmal, allerdings hört das auf, sobald ich mich auslogge und dann wieder einlogge (anscheinend blockiert irgendwas den OSS-Treiber, lange suchen will ich in dem Moment aber nicht). Vielleicht hast du aber auch mehrere Soundkarten und die falsche wird angesprochen. Das wiederum hatte ich früher, dagegen hat nur geholfen, die TV-Karte (mit Soundchip) auszubauen. Es soll zwar andere Möglichkeiten geben, aber die haben es bei mir nicht gebracht.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon nUllSkillZ » 23.11.2006, 13:00

Eventuell hast Du eine Onboard Soundkarte (war bei mir der Fall).
Da ich diese nicht verwendet habe, habe ich sie im BIOS deaktiviert.
nUllSkillZ
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2006, 12:25

Beitragvon DoubleU » 23.11.2006, 13:19

Hoi,

Versuchs mal mit dieser Problemlösung Letzter Beitrag in dem Thread sollte so auch auf Alien Arena 2007 Anwendbar sein geht aber auf jedenfall mit ET.

Link

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron