[Nativ] D.O.C.C. intro maker

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

[Nativ] D.O.C.C. intro maker

Beitragvon jihad » 22.09.2011, 00:16

hallo,

wollte mal mein aktuelles projekt vorstellen. Also es ist zwar kein Spiel..aber etwas zum eeewigen rumspielen^^

Wer von euch etwas aelter ist, der kennt sie noch, die genialen
bunten intros und cracktros auf den amigadisketten :)

Da ich auch ein Fan von diesen Sachen war/bin, hab ich einen
demomaker geschrieben. das Programm heisst DOCC - dirty oldskool cracktro maker
und ist der erste richtige Intromaker fuer Linux!

das Programm sollte auf allen neueren Linux laufen. Das Programm erstellt natuerlich
ausfuehrbare Executables, welche extrem speed und groessen-optimiert sind.
Also ein nettes intro mit musik passt also in gut 40/50kb (upx gepackt)
...man kann also "echte" intros bauen! ^^
Die erstellten intros laufen auf allen Linux mit sdl1.2, opengl 1.2 und 3d Beschleunigung.

Im Moment ist das Programm noch im Aufbau, aber einige Sachen gehen schon, zb
saemtliche Standart Starscroller, VectorBalls, Farbverlaeufe etc.

na dann, viel spass beim spielen
http://donateware.digi-tal.org/
Benutzeravatar
jihad
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007, 23:45
Wohnort: weit weg
Lizenz: CC
Distribution: suse
Kernelversion: 2.irgendwas ka

Re: [Nativ] D.O.C.C. intro maker

Beitragvon ChemicalBrother » 22.09.2011, 00:23

Hab's mal verschoben.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: [Nativ] D.O.C.C. intro maker

Beitragvon Bauer87 » 22.09.2011, 08:15

Für Linux und dann im RAR-Format komprimiert Oo…
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: [Nativ] D.O.C.C. intro maker

Beitragvon jihad » 22.09.2011, 12:23

Für Linux und dann im RAR-Format komprimiert Oo…

der grund ist, weil der server alle files sofort loescht, die als gz/tar
hochgeladen werden

aber wo ist das problem, rar ist crosplatform und extrem verbreitet
..sollte auch fuer jede linux distrie verfuegbar sein :evil:
Benutzeravatar
jihad
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007, 23:45
Wohnort: weit weg
Lizenz: CC
Distribution: suse
Kernelversion: 2.irgendwas ka

Re: [Nativ] D.O.C.C. intro maker

Beitragvon Bauer87 » 22.09.2011, 15:11

Rar ist aus historischen Gründen extrem weit verbreitet, weil es eine Shareware-Version für Windows gab. Es ist nicht weit verbreitet, weil es gut wäre. (7zip komprimiert z.B. viel besser.) Zudem muss man rar sowohl unter Windows als auch unter Linux nachinstallieren – und bei mir war es da bisher nicht.Zip hätte ich noch verstanden, aber rar ist doch ein Format, dass nur noch aufgrund der Split-Archive unter Crackern beliebt sein sollte.

PS: Ja, ich weiß, dass Demos historisch genau in die Ecke gehören. Aber solange du keine unter Windows einfach zu handelnden Split-Archive brauchst, hast du kein gutes Argument für Rar.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: [Nativ] D.O.C.C. intro maker

Beitragvon jihad » 22.09.2011, 15:34

ok, werds mir fuer mein naechstes project merken, rar ist unerwuenscht ^^

aber...wie stehts nun eigentlich mit dem programm, was der grund fuer den thread war
Benutzeravatar
jihad
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007, 23:45
Wohnort: weit weg
Lizenz: CC
Distribution: suse
Kernelversion: 2.irgendwas ka

Re: [Nativ] D.O.C.C. intro maker

Beitragvon Bauer87 » 22.09.2011, 16:52

Ich hab erst mal festellen müssen, dass es eine Menge 32Bit-Libs braucht. Als die dann nachinstalleirt waren, hab ich ein wenig (ahnungslos) drin rumgeklickt und wollte das Resultat angucken. Das Fenster ließ sich dann aber nicht schließen und musste per sigkill geschlossen werden. Was genau da schief läuft, kann ich nicht sagen, weil der testinto-Prozess geforkt wird und danach von gdb deattached wird…
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: [Nativ] D.O.C.C. intro maker

Beitragvon jihad » 22.09.2011, 16:59

ahh, sry, die intros werden mit [esc] beendet
Benutzeravatar
jihad
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007, 23:45
Wohnort: weit weg
Lizenz: CC
Distribution: suse
Kernelversion: 2.irgendwas ka


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron