[gelöst] Solder of Fortune - zahlt sich das Spiel aus?

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

[gelöst] Solder of Fortune - zahlt sich das Spiel aus?

Beitragvon Dark Wolf » 07.04.2007, 23:04

Tja ich möchte mir das Spiel gerne zulegen. Ich steh ja eher auf die krasseren Spiele. Ich hab im Wiki gelesen das die Version die bei uns in der Europa verkauft wird wieder sehr mager ausgefallen ist zwecks kein Blut und so sehr unrealistisch soll es sein :( ist das denn wirklich so? Haben die hier wirklich schon wieder so viel zensiert?
Und würdet ihr Solder of Fortune 1 oder 2 mir empfehlen. Die 2 läuft glaub ich ja nur mit wine.

Bitte um eure Feedbacks dazu! :)

Und wo würdet ihr kaufen?
Zuletzt geändert von Dark Wolf am 07.06.2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Elan » 08.04.2007, 01:24

Einfach englische Version kaufen bzw. gibt es soweit ich weiß einen Bloodpatch der es entsprechend auf die originalversion anpasst.
Empfehlen würde ich übrigens Teil 2, Teil 1 ist wirklich etwas sehr altbacken.
Bestellung am besten bei Amazon.de ;)
Benutzeravatar
Elan
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.12.2006, 21:29
Wohnort: Schwerin

Beitragvon f4bs » 08.04.2007, 02:00

Naja, wenn du eher so auf die etwas "krasseren" Spiele stehst, würd ich dir zu Teil 1 raten. Auch wenn dieser schon etwas altbacken ist.
Bis auf nen paar Sachen hat Teil 2 eigentlich so gut wie nichts mehr mit Teil 1 gemeinsam (Charaktere mal weggelassen, Story von Teil 2 weis ich gar nicht mehr so genau), denn die haben da sehr viel rausschneiden müssen, Jugendschutz halt. (Richtigskeitshalber möcht ich blos mal daraufhinweisen, dass die Nennung vom 1. Teil in DE verboten ist, das aufm Index steht/als jugendgefährdend eingestuft wurde. Damit sich hier keiner beschwert wenns Probleme geben sollte, was ich natürlich nicht hoff)

Tja, ansonsten bei Teil 2 versuchen die englische ranzubekommen, da die Gegner in der deutschen zu "Robotern" geändert wurden, Jugendschutz wieder.

Und zum realischtischen: Teil 2 würd ich sagen, zu viel abgeändert, musst du selber sehen. Teil 1, das was halt früher möglich war, aber für ein damaliges Spiel realischtisch genug^^ (glaube Teil 1 ist 98/99 rausgekommen, wenn ich mich nicht irre).
f4bs
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2007, 18:46
Wohnort: rand Berlin

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.04.2007, 10:41

Auf Schnittberichte.com kannst du dir selber ein Bild über die schnitte machen.
Da das Spiel wirklich sehr, unnötig, Brutal ist (und mir kann niemand erzählen das "Menschen zerplatzen" wenn man mit einer "Laserkanone" auf sie ballert) kann ich die zensur durchaus verstehen.
Realistisch ist das Spiel wohl also eher in der Zensierten Fassung.
So Extrem ausbluten und bei beschuss "saften" tut es im RL eh nicht.

Teil 2 wurde komplett verändert. Aus Menschen wurden Roboter, aber siehe selbst -> klick

Mein Fazit: Wenn überhaupt mittelmäßige Spiele die man, genau wie bei "Postal", wohl nur haben möchte wegen der Extremen Brutalität.
Es gibt wesentlich besseres für Genrefans.
"Solder of Fortune - zahlt sich das Spiel aus?" : Von mir ein klares nein.

Teil 1 gibt es nativ für Linux, Teil 2 nicht. Dafür gibt es für Teil 2 einen Loki Installer.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Dark Wolf » 08.04.2007, 13:19

Danke mal für die Anworten, werd mir das nochmal ansehen.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon theDeus » 08.04.2007, 15:26

Also, als SoF 1 damals erschien fand ich es toll. Für die damalige Zeit ein richtig schöner Shooter. Heute würde ich mir aber kein so altes Spiel mehr zulegen, gibt doch tolle aktuellere Titel.
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Dark Wolf » 06.06.2007, 19:30

So da bin ich wieder. Hab mir die aktuelle Solder of Fortune II Double Helix gekauft. Hab sie mit dem Lokiinstaller installiert. Spielen funzt super. Aber:

Hab mir dann den Nexuspatch heruntergeladen

http://soldieroffortune2.filefront.com/file/NeroFix_30_GERMAN_version;22378#Download

Hab mir das Spiel in einer VMware installiert, den Patch dazu, das ganze dann wieder in mein Linuxsystem kopiert Shellscript rein und Spiel gestartet.
Es wird angezeigt das der Nexuspatch aktiv ist, man hört auch andere Sounds nur sehen tut man davon nix.

Weis jemand woran das liegen kann.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.06.2007, 19:59

nur sehen tut man davon nix.


Du meinst die "Gore" Effekte? :)

Vielleicht gibt es in den Optionen eine Einstellung dafür die du erst aktivieren musst?

Ich frage mich gerade ob das überhaupt legal ist, die "unzensierte" Fassung wäre in Deutschland sicher direkt beschlagnahmt worden.
Immerhin ist es eines der Brutalsten Spiele überhaupt.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Dark Wolf » 06.06.2007, 23:52

Ja die Effekte mein ich. Das es nicht legal ist glaub ich nicht wirklich. Zumindest kannst bei uns in Österreich die Uncut (Englisch) auch kaufen. Aber wollt natürlich die Deutsche haben. Und mit diesem Patch sollte dann eben alles freigeschalten sein.

Übrigens finde ich die Einstellungen des Spiels niergens im user-verzeichnis. Kein Versteckter Ordner wo die Daten wäre. Auch nicht in .cedega.... Ich dachte mir das man dort was freischalten kann? Im Spiel selbst gibt es nichts.

Komisch. Vielleicht sollt ich mal ein Windows aufsetzen und sehen ob des dort funktioniert...
Zuletzt geändert von Dark Wolf am 07.06.2007, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Dark Wolf » 07.06.2007, 13:08

Ok Leute es haut hin. :)

Um den Patch aktiviert zu bekommen, dürft ihr Sof2 nicht mit dem Lokiinstaller installieren sondern nur mit der Cedegaengine. Tja, und den Patch auch gleich. Dann funktioniert es auch.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.06.2007, 15:11

dürft ihr Sof2 nicht mit dem Lokiinstaller installieren sondern nur mit der Cedegaengine.


Oder alternativ Wine :)

Danke für den Hinweis und schön das es nun geht :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron