(Gelöst) Sauerbraten verbraucht meinen ganzen Ram

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

(Gelöst) Sauerbraten verbraucht meinen ganzen Ram

Beitragvon Goshawker » 18.09.2013, 07:35

Morgen zusammen!
Zu erst einmal ich benutze Arch-Linux.

Zu meinem Problem: Also das Spiel Sauerbraten kann ich ca. 1Std. zocken, bevor meine 4Gb Ram voll sind. Normalerweise durfte das game in etwa 200-400MB verbrauchen (wurde mir gesagt). Meine vermutung ist, das das Game aus irgend einem Grund sich die Maps in den Ram lädt. Ist halt nur eine vermutung.
Erschrocken mußte ich feststellen, das ich keinen Ordner "~/.sauerbraten" habe. Die cfg Datei wird in "~/.config/sauerbraten" gespeichert. In diesem Verzeichniss befinden sich aber nur 4 Dateien (also auch keine Maps). Ich habe vermutet (kenne mich nicht wirklich aus) das das Spiel versucht die Maps In ".sauerbraten/..." zu speichern und da dieses Verzeichniss nicht existiert die Daten einfach in den Ram speichert. Aber dieses ist warscheinlich eine föllig falsche Annahme.

Was sagt Ihr dazu? Wie kann ich meinen Ram Verbrauch auf ein normalen Verbrauch reduzieren?
Zuletzt geändert von Goshawker am 19.09.2013, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Goshawker
 
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2010, 09:22
Lizenz: CC
Distribution: Kanotix

Re: Sauerbraten verbraucht meinen ganzen Ram

Beitragvon ChemicalBrother » 18.09.2013, 11:29