[gelöst] quake4 installieren

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

[gelöst] quake4 installieren

Beitragvon Gast » 03.03.2007, 03:12

ich habe bereits q4 unter win installiert, habe mir den patch für linux runtergeladen, und diesen auch installiert, wenn ich nun q4 unter linux starten will, kommt folgende meldung:


Code: Alles auswählen
[...]

/usr/local/games/quake4/q4base/game000.pk4 (2 files)
game DLL: 0x0 in pak: 0x0
Addon pk4s:
file system initialized.
---------------------------------------------
TODO: Sys_SetClipboardData
********************
ERROR: Couldnt load default.cfg  -  Check your working folder.
********************
Unknown command vid_restart
--------------- BSE Shutdown ----------------
--------------------------------------------
WARNING: rvServerScanGUI::Clear() - invalid scanGUI

idRenderSystem::Shutdown()
Sys_Error: Couldnt load default.cfg  -  Check your working folder.


woran könnte das liegen/was habe ich falsch gemacht?
ich hab die neuste version von ubuntu.

p.s.: habt nachsicht mit mir, ich sitze heute das erste mal vor einem rechner mit linux^^
Zuletzt geändert von Gast am 10.03.2007, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

Beitragvon Mark » 03.03.2007, 10:28

Hi

Welchen Befehl oder Befehle hast du ausgeführt ? Oder welches Script ? Sieht für mich danach aus , dass du nicht in das Verzeichnis gewechselnt bist .
Wenn du ein Script ausgeführt hast , mach mal nen Doppelklick drauf und dann drück anzeigen . Kopier den Inhalt dann hier rein .

Mfg Mark
Zuletzt geändert von Mark am 03.03.2007, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon TeKo » 03.03.2007, 15:34

Hast du denn auch die Daten von der DVD in den Ordner kopiert?
Und welche Version hast du von dem Patch.

Fals du die Daten nicht kopiert hast hier steht welche du kopieren musst. (Englisch)
http://zerowing.idsoftware.com/linux/quake4/
TeKo
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2007, 04:11
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon DoubleU » 03.03.2007, 15:53

ERROR: Couldnt load default.cfg

Ähm da Fehlt wohl die Konfigurations Datei oder du bist nicht im richtigen Verzsichniss. Hast du das Spiel schon normal unter Linux installiert oder und nicht jetzt versucht es über die Windows Datein zu starten.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Gast » 03.03.2007, 17:12

ich hab bemerkt, das ich ne beta version von dem patch hab, liegt zwar sicher nich daran, aber ich lad mir gerade "quake4-linux-1.3-2.x86.run" herunter, leider dauert das noch ewig.... wie soll ich q4 auf ubuntu installieren? autorun kann ja nicht ausgeführt werden, und exe auch nicht oder etwa über terminal, wenn ja, wie?
Gast
 

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.03.2007, 17:41

oder etwa über terminal, wenn ja, wie?


Schonmal unser "How to" gelesen? Vielleicht solltest du dich erstmal mit den Basics von Linux auseinandersetzen ;)

Von diesem Server geht der Download schneller -> klick
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Gast » 03.03.2007, 17:48

ok, thx, geht wirklich schneller ich les mir das how2 gleich durch.
Gast
 

Beitragvon Gast » 04.03.2007, 03:30

so, hab alles installiert, und so gemacht, wie im how2 beschrieben, allerdings trat bei schritt #5 folgender fehler auf:
ich habe den befehl eingegebn, dann wurde das pw verlangt, dieses wollte ich eingeben, dochleider erfolgte keine reaktion auf die eingabe (es erschien weder schrift, noch die für pws typischen punkte), ein ENTER führte zu der meldung, dass das pw falsch sei, und ich es nochma versuchen sollte, wieder gleicher fehler, ich habe es mehrmals versucht.
Gast
 

Beitragvon DoubleU » 04.03.2007, 10:32

In der Konsole ist es normal, dass weder eine Punkt oder der gleichen für das Passwort erscheint. Du solltest aber sicher sein, dass nicht ausversehen groß oder klein geschrieben wurde.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Mark » 04.03.2007, 10:59

Hi
eh ich wollt nur sagen dass er das Spiel höchstwarscheinlich richtig installiert hatte . Ich kenne den Fehler von Jedi Academy was ja auch auf einer Quake-Engine basiert . Da hatte ich den Fehler auch , nur wenn ich vorher mit dem cd - Befehl in den Ordner gewechselt bin und dann das Spiel ausgeführt habe ging es dann .

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Gast » 04.03.2007, 16:32

ok, es ging, als ich q4 starten wollte, kam aber leider folgendes:

Code: Alles auswählen
[....]

641 strings read from strings/spanish_code.lang
Couldnt open journal files
execing default.cfg
couldnt exec editor.cfg
couldnt exec Quake4Config.cfg
couldnt exec autoexec.cfg
-------- Initializing Sound System ----------
sound system initialized.
---------------------------------------------
--------------- R_InitOpenGL ----------------
Initializing SDL subsystem
Loading GL driver libGL.so.1 through SDL
TODO: Sys_SetClipboardData
********************
ERROR: SDL_SetVideoMode failed: Couldnt find matching GLX visual
********************
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------
WARNING: rvServerScanGUI::Clear() - invalid scanGUI

idRenderSystem::Shutdown()
Sys_Error: SDL_SetVideoMode failed: Couldnt find matching GLX visual


muss ich mir ein "matching GLX visual" irgendwo runterladen? oder sollte das eig schon von anfang an drauf sein?
Gast
 

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.03.2007, 16:37

3D Treiber installiert?

Wenn nicht : ATI - Nvidia
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Gast » 04.03.2007, 16:52

na super, bin seit gestern damit beschäftigt..... => klick
Zuletzt geändert von Gast am 04.03.2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

Beitragvon Gast » 04.03.2007, 22:47

q4 hab ich zum laufen gebracht, allerdings läuft der sound nicht richtig, er ist zwar da, klingt aber seltsam,metallen und extrem verzerrt, auch wenn ich "sounddriver" auf openAL umstelle, brauch ich etwa noch einen neuen sounddriver? wenn ja, wo krieg ich den her? ich hab ein "Asus A8N32-SLI Deluxe", keine extra soundkarte.
Gast
 

Beitragvon Gast » 09.03.2007, 20:57

im how2 steht drin was ich amchen muss, aber ich finde die datei ~/.quake4/q4base/Quake4Config.cfg nicht, auch über konsole (sudo/sh) lässt sie sich nicht öffnen
Gast
 

Nächste

Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron