(Gelöst) Anomaly Warzone Earth stürtzt nach Intro ab

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

(Gelöst) Anomaly Warzone Earth stürtzt nach Intro ab

Beitragvon ubuntu-gaming » 24.08.2012, 00:18

Hallo, ich wollte mal das Spiel Anomaly Warzone Earth probieren. Allerdings stürtzt das Spiel nach dem Intro ab. Hier die Ausgabe im Terminal:
Code: Alles auswählen
~/Downloads/Anomaly$ ./AnomalyWarzoneEarth
OpenAL sound device name: PulseAudio Default
Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)

Das Paket libopenal1 ist Installiert. Ich verwende Ubuntu 12.04 32 Bit auf einem Notebook mit AMD Radeon Mobility HD 5650, sowie den aktuellen Proprietären AMD Treiber AMD Catalyst 12.8.

Ich werde das Spiel Demnächst auf einem Desktoprechner mit Nvidia Grafikkarte unter Ubuntu 12.04 testen, eventuell läuft es mit einer Nvidia Grafikkarte.
Zuletzt geändert von ubuntu-gaming am 29.03.2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Anomaly Warzone Earth stürtzt nach Intro ab

Beitragvon ChemicalBrother » 24.08.2012, 10:11

Ubuntu 12.04, 32 bit, HD Radeon 4650, Catalyst 12.4 (der in den Ubuntuquellen): Kein Problem.

Ist der Treiber korrekt installiert? War der Download in Ordnung (Prüfsumme korrekt)?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Anomaly Warzone Earth stürtzt nach Intro ab

Beitragvon ubuntu-gaming » 24.08.2012, 11:02

Ja, andere Spiele wie z.b. Oil Rush oder Trine 2 laufen mit dem aktuellem Treiber ohne Probleme. Der Download des Spiels war auch in Ordnung.

Hier die Ausgabe von fglrxinfo:
Code: Alles auswählen
display: :0  screen: 0
OpenGL vendor string: Advanced Micro Devices, Inc.
OpenGL renderer string: AMD Radeon HD 6500M/5600/5700 Series
OpenGL version string: 4.2.11762 Compatibility Profile Context


In Offiziellen Forum hat jemand das gleiche Problem. Auf eine Lösung wird allerdings nicht verwiesen: http://forum.anomalythegame.com/viewtop ... 7abc296f8c

Scheinbar macht die Linuxversion des Spieles mit neueren AMD Grafikkarten (Ab Radeon HD 5000) Probleme.
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Anomaly Warzone Earth stürtzt nach Intro ab

Beitragvon ubuntu-gaming » 24.08.2012, 15:35

Habe es so eben auf dem Desktoprechner mit Nvidia Geforce GT 520 sowie Ubuntu 12.04 32 Bit getestet. Dort läuft das Spiel ohne Probleme. Verwendet wird der Nvidia Treiber 295.49 aus den Ubuntu Paketquellen. Auf dem Notebook werd ich das Spiel vorerst nicht Spielen können, daher werd ich auf einen neuen Catalyst Treiber warten, oder hoffen das es für das Spiel ein Update geben wird.
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Anomaly Warzone Earth stürtzt nach Intro ab

Beitragvon ubuntu-gaming » 29.03.2013, 21:38

Seit dem Heutigen Update der Steamversion läuft das Spiel nun auch mit dem fglrx Treiber einwandfrei, Endlich :)
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron