Wine

Diskussionen zu den Artikeln in der How-To Datenbank

Moderator: Moderator

Wine

Beitragvon ChemicalBrother » 04.04.2009, 22:09

Wiki-Artikel zu WIne

Der Diskussionsthread zum Wiki-Artikel hat noch gefehlt. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5271
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Beitragvon DawnCrow » 05.04.2009, 16:43

ähm wineprefixcreate braucht man nichtmehr, es ist deprecated(soll also nicht mehr benutzt werden), wenn du einen prefix angibst dann macht wine das seit langer zeit schon selber

siehe dazu auch: http://wiki.winehq.org/wineprefixcreate
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon PUNX69 » 06.04.2009, 17:18

[quote=DawnCrow,index.php?page=Thread&postID=35200#post35200]siehe dazu auch: http://wiki.winehq.org/wineprefixcreate[/quote]

für mich steht da nur das es nicht mehr nötig ist, allerdings aber solange es nich vorhanden ist warum sollte man es nicht nutzen zudem die kompalität zu wine eh von version zu version schwankt(ich hab zb 5 versionen von wine installiert)
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon PlayX » 06.04.2009, 17:23

Das 4te Bild zeigt aber nicht Photoshop, sondern "Pixel" ein kommerzielles Bildbearbeitungsprogramm, welches nativ unter Linux läuft. Aber merken wird es sicher eh niemand, weil die Ähnlichkeit wirklich verdammt groß ist.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon ChemicalBrother » 06.04.2009, 17:53

:-/

Es ist doch ein Wiki, da kann man selbst einschreiten, wenn was nicht stimmt. :-/
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5271
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Beitragvon DawnCrow » 06.04.2009, 18:56

deprecated bedeutet halt das es bald rausgenommen wird, also sollte man nichtmehr verbreiten das zu benutzen weil dann einige user dumm gucken wenns das nichtmehr gibt.
zudem wird es auch nicht mehr gepflegt, also wenn sich da bei der prefix-erstellung was ändert isses besser man erstellt ihn ganz einfach wie es momentan empfohlen wird:
Code: Alles auswählen
WINEPREFIX=~/.wine_neuer_prefix wine neues_programm
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5


Zurück zu How-To Datenbank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron