Gecko Alternative?

Diskussionen zu den Artikeln in der How-To Datenbank

Moderator: Moderator

Gecko Alternative?

Beitragvon Masteredu » 02.07.2008, 16:10

Hallo,
Hier werde ich euch erklären wie ihr den Wine Gecko bug fixxen könnt,

Warum?
Weil ich es leid bin ständig falsche tuts hier im Forum,Wiki und im Chat zu finden .

Das Tut ist einfach gemacht und würde eig jeder schaffen , ohne registry einträge etc.

1,
Ihr downloadet euch mein .zip Archiv hier :

LINK:

http://gotwig.de/linux/wine_gecko_fix.zip

(Private Homepage)

2,

Ihr gebt das hier in eure Konsole ein :

wine iexplore http://linuxgaming.de

und drückt bei der Frage ob ihr es instalieren wollt auf Installieren , darauf hin steht da das HTML deaktviert ist , nicht wundern soll so sein :D .
Danach schliest ihr den Wine Internet Explorer .

3.

Danach
Kopiert ihr den Ordner "wine_gecko" nach "home\name\.wine\drive_c\windows\gecko\0.1.0\

Hinweis: ihr müsst name mit eurem Nicknamen ersetzen , und der ordner .wine ist versteckt !

Hier ist ein PIC von meinem Ordner :

Bild

4.
Glückwunsch !, Ihr habt Gecko unter Wine erfolgreich instaliert .

Wenn ihr immer noch Probs habt bitte posten ,fixxt doch bitte die steam wiki seite und entbannt mich im chat :D


Das ist Mein erstes Linux Tutorial hoffe konnte helfen :D

MFG. Eduard Gotwig
Zuletzt geändert von Masteredu am 04.07.2008, 13:43, insgesamt 12-mal geändert.
Masteredu
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2008, 17:10
Lizenz: GPL
Distribution: Slackware,LinuxMint,Ubuntu
Kernelversion: 2.6.31

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.07.2008, 16:36

Weil ich es leid bin ständig falsche tuts hier im Forum,Wiki und im Chat zu lesen .


Du warst nicht in der Lage das beschriebene umzusetzen, darum hat das nicht geklappt :)
Zur aller überflüssigkeit hast du mich auch noch beleidigt, warum du auch im IRC gebant bist (der 2. Ban übrigens) und bleibst.
Mal abgesehen davon das ich von 5 deiner Beiträge 4 kaum lesen kann und dieser hier auch noch von der Überschrift her (habe sie alle schon verbessert) total daneben ist bin ich wenig gewillt diesen Thread zu beachten.
Ich meine "HOW TO GECKO FIXXEN", ist das Englisch oder Deutsch oder irgendwas dazwischen?
Wenn du möchtest das deine Anleitungen gelesen werden und vorallem auch verstanden sollte da mehr sorgfalt hinter sein.

Ihr downloadet euch mein .zip Archiv hier :


Warum sollte ich das ganze von deiner Seite laden, wenn es eine offizielle Quelle und Anleitung gibt die Kinderleicht ist?
Bei 95% der Leute funktioniert die Automatische Installation. Beim rest funktioniert es über:

Aktuelles Wine Gecko herunterladen -> [url=http://downloads.sourceforge.net/wine/wine_gecko-0.1.0.cab?modtime=1180525463&big_mirror=1]klick[/url]
Einen Ordner "/tmp" im Home anlegen und dort eine Datei "file.reg" erstellen mit dem Inhalt:

Code: Alles auswählen
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\MSHTML]
"GeckoUrl"="z:\\tmp\\wine_gecko.cab"


Danach diese Datei mit dem Befehl;

Code: Alles auswählen
regedit /tmp/file.reg


Installieren.


Das wäre meine Anleitung und sollte mir jemand, unabhängig von dir, sagen das deine ins Wiki sollte (mit vernünftigem Grund) dann würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Masteredu » 02.07.2008, 16:44

mein tut ist doch gut? und leichter als deins finde ich , nur einmal den wine internet explorer aufrufen und einen ZIP ordner entpacken?

Ist doch voll einfach
Zuletzt geändert von Masteredu am 02.07.2008, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Masteredu
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2008, 17:10
Lizenz: GPL
Distribution: Slackware,LinuxMint,Ubuntu
Kernelversion: 2.6.31

Beitragvon Bauer87 » 03.07.2008, 07:53

Dein Beitrag ist echt miserabel zu lesen. Inhaltlich verständlich, aber die Form ist einfach nicht mehr schön. Mein Tipp: Es gibt eine Teste, zwei Tasten Links vom "Y" (das kennst du ja). Du solltest dir ein HowTo zu dieser Taste durchlesen.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon beko » 03.07.2008, 15:53

Nicht füttern, Bauer87 ;) Der Typ ist noch nicht ganz trocken :rolleyes:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon haukew » 03.07.2008, 17:21

Warum?
Weil ich es leid bin ständig falsche tuts hier im Forum,Wiki und im Chat zu finden.
Den Satz hättest du dir echt sparen können. Helfen ist gut und schön, aber der Ton macht die Musik. Ansonsten bist du natürlich herzlich eingeladen, das fürchterlich miserable Wiki zu überarbeiten und alles besser zu machen, und das ist nicht mal nur sarkastisch gemeint.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.07.2008, 17:32

Meinungen zum Wiki bitte dorhin wo sie auch hingehören :)
[url=http://www.linuxgaming.de/p28196-eure-meinung-zum-wiki/.html#post28196]klick[/url]
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Masteredu » 04.07.2008, 13:18

boah ej ihr seit soo unfreundlich , (hört man auch schon weit verbreitet im WWW -..-)
Masteredu
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2008, 17:10
Lizenz: GPL
Distribution: Slackware,LinuxMint,Ubuntu
Kernelversion: 2.6.31

Beitragvon haukew » 04.07.2008, 13:35

ihr seid soo unfreundlich ;(
Nicht zu jedem - aber wenn du reingestampft kommst, und erstmal klar machst, dass alles hier eh schei*e ist, und wir alle doof sind, kannst du nicht ernsthaft erwarten, sehr willkommen zu sein. Die Phrase mit dem Wald und wie Sachen da rein- und rausgerufen werden ist zwar abgedroschen, stimmt aber.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.07.2008, 13:45

boah ej ihr seit soo unfreundlich , (hört man auch schon weit verbreitet im WWW -..-)


Dir steht es frei erstmal erwachsen zu werden und dann wieder zu kommen.
Behandle andere so wie du auch behandelt werden möchtest.
Das hast du dir selbst zu verantworten :)
Wir sind ansonsten alle eine große Familie und beschwerden, die weit verbreitet sind natürlich, habe ich noch keine ernsthaften gehört. ;)

Wären wir wirklich unfreundlich wärst du schon lange nicht mehr hier und auch der Thread wäre gelöscht ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon wakeup » 04.07.2008, 14:35

har har har, meine Gerüchte haben sich also wie geplant verbreitet! :>
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon beko » 04.07.2008, 14:52

Sehe ich da eine Träne? Na los doch.. zeigt mir eine Träne!
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon datkev » 10.07.2008, 20:45

[quote=Masteredu,index.php?page=Thread&postID=29516#post29516]boah ej ihr seit soo unfreundlich , (hört man auch schon weit verbreitet im WWW -..-)[/quote]Unfreundlich empfinde ich User die nur fordern, alles haben wollen, nicht in der Lage sind README zu lesen und dann noch alles von anderen am besten zeilen weise serviert bekommen möchten ;)

Unfreundlich finde ich auch Beiträge die so grausam sind, das man 2x lesen muss bis man irgendetwas versteht.

Und am unfreundlichsten finde ich Aussagen die man nicht untermauert. Z.bsp.: "hört man auch schon weit verbreitet im WWW" Bitte nenne uns Links zu den besagten Meinungen, ich konnte trotz suchen nichts derartiges finden.

MfG
Kevin
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Cheeky@Boinc » 10.07.2008, 21:20

btw. ist das mit Gecko und der aktuellen Wine Version ein bekannter Bug und sollte bald behoben sein.
Womit das hier eh überflüssig wird :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.07.2008, 18:20

Aktuelle Wine Version 1.1.1 behebt das Problem -> [url=http://www.linuxgaming.de/3270-wine-1-1-1-development-veröffentlicht.html]klick[/url]
Somit schließe ich das Thema mal :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu How-To Datenbank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron