Bin2Iso

Diskussionen zu den Artikeln in der How-To Datenbank

Moderator: Moderator

Bin2Iso

Beitragvon DoubLe » 18.05.2008, 13:36

Ich glaube sehr viele standen schon einmal vor dem Problem, das sie lokal ein Image mounten wollten, wenn es ein ISO-Image ist, ist das ja auch kein Problem, bei BIN-Images wird es dann schon problematischer...
Bei vielen Distris ist desweiteren auch das Programm bin2iso nicht im den PackageSources.

Ich zeige euch heute einfach nur, wie man es per Hand kompiliert:

Zuerst einmal runterladen -> [url=http://users.eastlink.ca/%7Edoiron/bin2iso/linux/bin2iso19b_linux.c]Download[/url]

Danach mit gcc kompilieren -> gcc bin2iso19b_linux.c -o bin2iso

Und zum Schluss einfach die Datei mit Rechten versehen und in den bin Ordner kopieren -> chmod +x bin2iso && sudo cp bin2iso /usr/bin

Fertig ;)

Benutzt wird das Tool einfach so -> bin2iso blabla.cue

Solltet ihr die .cue-Datei der BIN nicht haben, versucht es mit -c als Parameter, dann versucht er diese wiederherzustellen ;)

So das war mein erstes Tut für euch, ich hoffe ich kann manchen damit helfen :)
[align=center],,Microsoft isnt evil, they just make really crappy operating systems.
- Linus Torvalds

[/align]
Benutzeravatar
DoubLe
 
Beiträge: 62
Registriert: 06.02.2008, 10:32
Wohnort: NRW

Beitragvon SolidMob » 18.05.2008, 13:38

Wieso trägst du das nicht gleich ins Wiki ein? 8|
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon DoubLe » 18.05.2008, 13:45

Hast recht xD Sorry, machs sofort...
[align=center],,Microsoft isnt evil, they just make really crappy operating systems.
- Linus Torvalds

[/align]
Benutzeravatar
DoubLe
 
Beiträge: 62
Registriert: 06.02.2008, 10:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Whistle » 18.05.2008, 13:50

Ich kann euch diesem Zusammenhang auch "iat" empfehlen.
Detects many formats of cd-rom image files (BIN,MDF,PDI,CDI,NRG,B5I) and
converts them to ISO-9660
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.05.2008, 18:48

Bitte ins Wiki eintragen!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon leszek » 18.05.2008, 19:15

Es gibts sogar ne GUI für IAT. (natürlich extra für ZevenOS geschrieben)

Man sollte vorher per Paketmanager IAT installiert haben, dann sollte es klappen. Damit lassen sich auch mds Dateien umkonvertieren.
Mehr Infos : http://dev.zebuntu.com
Benutzeravatar
leszek
 
Beiträge: 191
Registriert: 30.08.2007, 19:53

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.05.2008, 19:24

Der Downloadservice is ja schrecklich. Könnte man das nicht bei euch auf den Server packen?
Zur Not packen wir es bei uns hin.
Ansonsten, nett gemachtes Programm! (das natürlich auf jeder Distribution mit Python funktioniert...)

Wer direkt zum Artikel springen möchte, und nicht den weg über den Blog nehmen will -> [url=http://dev.zebuntu.com/2008/05/12/new-little-application/]klick[/url]

In dem Artikel, der vielleicht bald im Wiki entsteht, sollte man diese GUI sicher erwähnen :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7387
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon beko » 28.05.2008, 17:40

IMG (cdrecord) to ISO anyone?
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon nasenbaer » 28.05.2008, 17:56

Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon beko » 28.05.2008, 18:00

neat, danke nasenbaer :) Ich habe mich nach sowas gestern doof gesucht. Fürchte Exalead ist noch nicht so weit :(
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL


Zurück zu How-To Datenbank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron