Xubuntu und ISDN

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Xubuntu und ISDN

Beitragvon Gregor » 06.06.2007, 11:57

Nun, nutzt einer von euch ISDN um ins Internet zu kommen?
Da Texstar ISDN für nicht wichtig erachtet, hat er die ISDN Unterstützung rausgeworfen. (Ist ja in Amerika wirklich nicht weit verbreitet!)
Eine Freundin von mir würde aber gerne Linux nutzen. Sie hat leider nur einen P3 800Mhz mit 128 MB RAM. Sam Linux läuft darauf prima, aber wie gesagt, ISDN funzt nicht.
Nun meine zweite Frage:
Funktioniert ISDN unter Xubuntu? Ich habe mir die Live-CD angeguckt (6.06), aber ich habe da kein Tool für die ISDN Einstellung gefunden, geschweige denn eine Hardware Option um die Teles PCI Karte einzustellen. Gibts im Repository von Xubuntu den Chestnut Dialer?

Hoffe, mir kann einer von euch helfen. Thx.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.06.2007, 14:13

Gibts im Repository von Xubuntu den Chestnut Dialer?


Nein.

Früher war mal Suse bei ISDN erste wahl, aber ob das heute noch so ist?
Kannst es ja mal versuchen :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Gregor » 06.06.2007, 14:31

Öhm, Suse auf einem 800 Mhz Computer mit nur 128 MB RAM ? Das halte ich nicht für klug.
Also unterstützt Xubuntu ISDN auch nicht? Oh man...
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.06.2007, 14:49

Öhm, Suse auf einem 800 Mhz Computer mit nur 128 MB RAM ?


und wo soll da das Problem sein? Die Installation kann man anpassen.
XFCE als Windowmanager, das ein oder andere Paket nicht mit installieren....

Also unterstützt Xubuntu ISDN auch nicht?


Das hab ich nicht gesagt!

Wenn Fedora ISDN und alles andere unterstützt dann ja wohl auch Ubuntu :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Swissren » 06.06.2007, 17:54

Im Prinzip müsste man ja einfach das entsprechende Paket / Modul installieren und aktivieren, sodass es funktionieren müsste. Das geht doch bestimmt auch irgendwie auf Sam Linux
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon Gregor » 06.06.2007, 18:39

Ich hab dazu einen Thread auf PCLOS.de gefunden.....sieht irgendwie kompliziert aus.
ISDN in PCLOS
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Swissren » 06.06.2007, 19:10

Mal nanderen Ansatz: Wie wäre es, wenn du den PC einfach an eine der ab-Schnittstellen (analog) hängst? Falls ihr nur ein NT1 habt, kannst du separat einen Terminal Adapter kaufen.
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon Gregor » 06.06.2007, 23:43

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann kämen auch wieder Kosten wegen dem langen Telefonkabel auf mich zu. Hm, werde mal sehen.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron