wlan auf ubuntu

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

wlan auf ubuntu

Beitragvon warsguilder » 22.01.2009, 21:17

hey leute ich weiss zwar dass das n spieleforum is aber hat ja auch was indirekt mit spielen zu tun kann mir einer sagen wie ich am besten wlan auf mein ubuntu einrichte
Zuletzt geändert von warsguilder am 22.01.2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
warsguilder
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2009, 17:25

Beitragvon ChemicalBrother » 22.01.2009, 21:30

Also, das nächste Mal bitte in einen Bereich, der dafür gedacht ist. Die Forenstruktur wird sich demnächst ändern und insgesamt übersichtlicher, aber bei dir...

Nun ja. Ich hab es mal hier reingesteckt. Um WLAN einzurichten brauchst du einen WLAN-Treiber, der eventuell schon im Kernel ist (was heißt, dass du dich darum schon mal nicht kümmern müsstest). Ich glaube, so Programme wie Wicd, Knetworkmanager, oder wie sie alle heißen, könnten sehr hilfreich für dich sein. Weiß jetzt nicht, wie das Programm für Gnome heißt.

Du kannst dich ja hier mal umschauen
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Bauer87 » 22.01.2009, 22:20

Unter Ubuntu werden (falls verfügbar) auch proprietäre Treiber halbautomatisch installiert. Guck mal in System unter Hardware-Treiber.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron