[Gelöst] UMTS Stick geht nicht" href="https://www.linuxgaming.de/feed.php?f=15&t=4577" />

[Gelöst] UMTS Stick geht nicht

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

UMTS Stick geht nicht

Beitragvon LinuxDonald » 08.06.2010, 16:01

Hallo ich habe ne Problem mit meinem neuen UMTS Stick der wird von meinem Fest Rechner laut dmesg erkannt aber der Network Manger sagt nee.
Auf meinem Lapi geht er.

Auf Lapi ist Fedora 13 mit Updates
Auf Fest Recher Fedora 13 Ohne Updates da ich zur Zeit keine Festes i-net habe.
Zuletzt geändert von LinuxDonald am 09.06.2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 15:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: UMTS Stick geht nicht

Beitragvon Nexon » 08.06.2010, 16:11

Geh zu nem Bekannten und update? (Entschuldige die lapidare Antwort, aber bei einer solchen Problembeschreibung ist es nicht ganz leicht zu helfen)
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 20:23
Distribution: Ubuntu

Re: UMTS Stick geht nicht

Beitragvon LinuxDonald » 08.06.2010, 17:34

Naja wenn ich wieder zuhause bin kann ich mal meinem dmesg output posten.
Nur Problem ist das dmesg den stick anzeigt. Der Stick sich aber wohl nicht meldet.
Was kann ich euch an infos geben die hlfen könnten?
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 15:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: UMTS Stick geht nicht

Beitragvon SolidMob » 08.06.2010, 17:59

Vielleicht könntest du über deinen Laptop mal recherchieren, ob der Treiber dazu, upgedatet wurde, und falls der in nem Extra-Paket liegt, evtl. die rpm runterladen und manuell installieren.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 00:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: UMTS Stick geht nicht

Beitragvon LinuxDonald » 09.06.2010, 17:52

Habs gefixt. Hab mit Google XD herausgefunden das es an USB_Modeswitch lag.
Die Neuinstallation hatte noch eine alte Version. Und USW_Modeswitch wurde auch erst nach Release von Fedora 13 für den Stick gefixt.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 15:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste