UEFITool + AGESA = ?

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

UEFITool + AGESA = ?

Beitragvon crt0mega » 27.05.2019, 15:32

Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken, mein ASUS GL702ZC-GC207T in nächster Zeit mit einem neuen Prozessor zu versorgen, rechne allerdings nicht damit, dass mir ASUS ein UEFI-Image mit den nötigen Microcodes zur Verfügung stellt. Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit UEFITool gesammelt und könnte mir sagen, ob es möglich ist, die Codes zu aktualisieren? Hardwareseitig (Sockel, Chipsatz, TDP) sollte es eigentlich passen, allerdings habe ich jetzt noch nicht die Größe des Speicherchips ermittelt.

Danke! :)
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron