ubuntu hengt sich auf

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

ubuntu hengt sich auf

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 03.04.2007, 03:20

hi ich hab wieder ein problem mit meinem ubuntu :(


gestern hat sich mein pc einfach aufgehängt ich habe nichts ausgeführt also einfach auf dem desktop, wo ich hin gegangen bin konnte ich die maus nicht bewegen und X-server auch nicht neu starten, grade eben ist das gleiche passiert war 10 min weg oder so und dann wollte ich hin und konnte nichts machen nichts ging mehr die uhr ist auch stehen geblieben :(
was mir aber aufgefallen ist , der pc gleibt genau dann hängen wenn normaler weiße mein bildschirmschoner an geht 8o

ich werde jetzt nochmal 10min warten und schaun ob es wieder der fall ist und es posten :(


MFG Mr.HuLa.BuLa
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.04.2007, 08:33

ich werde jetzt nochmal 10min warten und schaun ob es wieder der fall ist und es posten


Die 10 Minuten sind jetzt aber definitiv rum :D

Wenn es mit dem Bildschirmschoner zusammenhängt vielleicht ein Defekt in der Grafikkarte oder probleme mit dem Treiber?

btw: Wenn dann "hängt" dein PC. Oder ist dein PC ein hengst ? :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 03.04.2007, 10:46

oh ^^ hab nicht auf die uhr geschaut :P

also mit dem bildschirmschoner hat es glaub nichts zu tun hab paar mal gewartet er ging dann nach 10 min an und hat alles gepasst

mmh bis jetzt geht alles wieder nur mein pc ist langsammer geworden :(
zumindest beim hochfahren bis erstmal mein desktop aufgebaut ist dauert ewig, das ist mir jetzt aufgefallen
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Bass A » 03.04.2007, 10:52

Pc ? übertaktet ? Speicher oder Cpu zu hoch getaktet ? bzw. falsche Speicherinstellungen ?
haste mal im syslog/dmesg... etc. geschaut ? Ob er vielleicht irgendetwas ausführt, irgendein Dienst wo er sich dann aufhängt ?
Bass A
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2006, 14:26
Wohnort: 54'17'10 N 13'02'57 O

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 03.04.2007, 14:19

öhm O_o ^^

also von takten und so hab ich keine ahnung da hab ich nichts gemacht

aber ich schau das andere mal nach ;)
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Swissren » 03.04.2007, 18:04

Ich hatte kürzlich auch gerade Probleme mit Freezes. Bei mir ist ein Ram-Sockel defekt. Da würde ich einfach mal ausprobieren. Zuerst nur ein Riegel rein und dann immer mehr. Die Ram sind wahrscheinlich am häufigsten an Freezes schuld (unter Linux zumindest).
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon ora » 03.04.2007, 18:20

Hatte vor kurzem auch troubles in form von abstürtzen und einfrieren des bildes.
Nach dem ich meinen Pc komplett zerlegt habe,fand ich heraus,das ein Ide Kabel die ursache war.

Wenn du wircklich nicht mehr weiter weißt und du es dir zutraust,nimm den Pc auseinander mit der Hoffnung das Problem zu finden :O

Viel Erfolg!
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
Benutzeravatar
ora
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.10.2006, 02:39
Wohnort: Vienna


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron