Typhoon Acoustic 4

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Typhoon Acoustic 4

Beitragvon warlord2909 » 25.02.2007, 20:19

huhu :)
hab gerade bemerkt, dass in meinem server, zwecks übertaktung (jaja auch ich war mal ein spielkind ^^) eine soundkarte dazugekauft wurde, da der onboard sound bei den taktraten nicht mehr mitgemacht hat ..
ich wollte nun wegen teamspeak unter linux wissen, ob meine soundkarte für ~ 12€ wirklich hardware mixing unterstützt ... hier die informationen die ich zusammen getragen hab ^^

http://www.typhoon.de/de/art.php?p=13
die produktseite und im manual findet sich der chip "CMI8738" ich hab nun weiter gegoogelt und der scheiint von C-Media zu sein also ab auf die ALSA page und die meint -> es geht !
http://www.alsa-project.org/alsa-doc/index.php?vendor=vendor-C-Media#matrix

könnt ihr überprüfen, ob ich mich verlesen habe oder einen fehler gemacht habe ? weil denn könnt ich die soundkarte ausm server ausbaun =) und hätte dann teamspeak während ich 1.6 zocke <3 :) :D
so far
Warlord
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon DoubleU » 27.02.2007, 15:32

Also ich hab auch ne CMedia und die kann zwar kein Hardwaremixing aber ich kann alles über Alsa mixen.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon warlord2909 » 27.02.2007, 15:57

aber denn mit dem aoss programm ? =/ das geht bei mir nicht =(
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron