TV-Karte , welche ?

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

TV-Karte , welche ?

Beitragvon Mark » 22.07.2007, 19:48

Hi
Ich möchte mir ne TV-Karte kaufen . Sie sollte nicht mehr als 50€ kosten und natürlich unter Linux laufen . Will sie hauptsächlich für mein Kabelfernsehn nutzen .
Ins Auge gefasst habe ich mir schon 2 Karten :
Hauppauge WinTV HVR-1100
Pinnacle PCTV DVB-T PCI 250i

Über Hauppage :
Die Hauppage ist ja dafür bekannt , dass sie gut unter Linux läuft . Nur geht auch alles ? Also z.B. auch Videotext ?

Über Pinnacle :
Also ich hab auch ein paar Berichte gelesen und dort hieß es dass auch viele Pinnacle laufen . Weiß jemand ob die geht ? Geht die mitgelieferte Fernbedienung ?

Ich mein auf die Fernbedinung könnte ich bestimmt verzichten , da ich ne schnurlose Tastatur noch hätte :D

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 22.07.2007, 20:58

Kannst ja mal [url=http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Ausgabegeräte#TV-Karten]hier[/url] schauen, ich denke beide werden gut laufen :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Mark » 23.07.2007, 11:57

Mhm danke für die Liste !
Leider steht keine der Karten in der Liste X( .

Allerdings ist mmir noch diese Karte aufgefallen :
Terratec Cinergy HT PCI

Die hat ne Fernbedienung und nen Videotext :D Würde mir abm besten gefallen . Nur leider gibt es wiede keinen Eintrag . Das einzige was ich gefunden hab ist das : http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/TerraTec_Cinergy_HT_PCI

Nur dort steht drin dass es vlt geht oder ? . Leider steht dort auch nicht wirklich was über den Videotext und der Fernbedinung ....

Doch ich hab grad was über die Hauppauge WinTV HVR-1100 gefunden :
http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Hauppauge_WinTV-HVR-1100
http://www.hauppauge.co.uk/board/showthread.php?p=40031
Könnte mir jemand sagen was dort über die Karte gesagt wird ? Denn ich versteh es nicht wirklich ....

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.07.2007, 12:13

Könnte mir jemand sagen was dort über die Karte gesagt wird ? Denn ich versteh es nicht wirklich ....


Da stehen nur Details über die Karte. Aber das sie drinsteht sollte schon nen gutes Zeichen sein :)
Immerhin gibt es dort eine Anleitung für Fedora 6.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 23.07.2007, 13:17

Was heißt "hauptsächlich fürs Kabelfernsehen"?

Wenn auch Digital SAT Möglich ist empfehle ich Dir eine SkyStar2 PCI/HD.
Die funktioniert super unter Linux!

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Mark » 23.07.2007, 22:45

Die Anleitung ist leider für die HVR-1110 .

Also Digital Sat haben wir nicht . Und DVB-T ist noch schlecht soll aber noch besser werden . Kabel haben wir noch . Deswegen ist mir Kabel am wichtigsten .

Naja ich such ma weiter ;(

Edit : Mhm also die Terratec sollte laut dem Wiki laufen (linuxtv.org) . Zum Videotext wurde keine Angabe gemacht und die Ferbedienung wurde nicht getestet .
Ich denke ich nehm die ...
Aber falls ihr bessere Vorsschläge habt nur her damit :)

Mfg Mark
Zuletzt geändert von Mark am 23.07.2007, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron