TV-Karte = Kernel neu kompilieren ?!

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

TV-Karte = Kernel neu kompilieren ?!

Beitragvon warlord2909 » 28.10.2007, 18:47

Guten Abend !
Ich bin mit meinem Server hier immer noch nicht ganz fertig ;) :D Mir wurde schon vor Wochen eine Technisat SkyStar 2 geschenkt und ich habe dann lesen müssen, dass ich den Kernel neu kompilieren müsste, gesetzt dem fall ich wolle sie nutzen, stimmt das ? Und wenn ja, warum ist das so ? - Ich habe ein wenig Angst um meine Daten hier auf dem Server und würde die ungern nur wegen einer TV-Karte opfern...

Mit freundlichen Grüßen
Henning
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cyberspace19 » 29.10.2007, 13:18

Hi!

Da kann ich Dich beruhigen! Ich habe ebenfalls eine SS2 (SkyStar 2) von TechniSat und ich musste schon unter (K)Ubuntu 6.10 keinen eigenen Kernel kompilieren (Generic Kernel).
Das Modul heißt irgendwas mit STV29... glaube ich. (Kanns gerade leider nicht überprüfen)

Was gibt den der Befehl "dmesg | grep -i b2c2" zurück? Die Karte sollte dazu im Rechner stecken. ;)

#Greetz,
Cyberspace19

PS: Betreibe die Karte mit Kaffeine und dem xine-Backend. Läuft alles hervorragend. :D
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon warlord2909 » 29.10.2007, 14:00

<3 eine Antwort :-*
Top Sache ! Wenn die wirklich so laufen sollte =) Das wäre ideal...
Nur habe ich ein Problem :( Das macht sicher wieder alles kaputt.. Und zwar:
Das ist n Ubuntu Server mit Oberfläche und keine Desktop Variante =(
(Karte ist immernoch nicht eingesteckt ^^ der Server dient mir gerad mit Musik :D )



greeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz
:) -> nu weiß ich, an wen ich mich wenden muss, wenn was mit der graka nicht geht =P
Hab übrigens Revision 2.6C der SkyStar2 ..
http://wiki.ubuntuusers.de/B2C2
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cyberspace19 » 29.10.2007, 14:46

vergiss den Artikel. ;)

Stecke die Karte rein, überprüf es mit dmesg ob etwas erkannt wird und dann Kaffeine öffnen (xine als Backend ist wichtig!) und dann die Sender suchen lassen. Das war es.

Und jap. Solltest Probleme haben, so schreib einfach hier im Forum und ich versuch Dir dann zu helfen. :D
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon warlord2909 » 30.10.2007, 23:33

Ich liebe Ubuntu <3 :D

Eingesteckt und Kaffein gestartet -> Konfigurationsmenu für die TV-Karte und danach Automatischer Sendersuchlauf :) echt super :)
Hoffentlich reicht die 8mb Graka fürs TVn, sonst muss ich das wohl ins Netzwerk streamen xD

greeeeeeeeetz
Warlord


(Sogar mit ner Server-Version ohne Probs TV-Karte installiert :D super :) )

Edit: Es geht auch mit ner 8MB GraKa :) <3 Auslastung ist aber nicht ohne ^^ zwischen 75 und 100 & Auslastung des Celeron 2.000 Mhz :D
Zuletzt geändert von warlord2909 am 30.10.2007, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron