TV Karte HDTV

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

TV Karte HDTV

Beitragvon LinuxDonald » 10.07.2011, 17:58

Kennt hier jemand eine gute TV-Karte kann ruhig PCI-X 1x/4x sein. Die HDTV und DVB-T unterstützt? Aber keine externe bitte Preis ist fast egal....
Und hat jemand erfahrung mit diesen Externen TV-Boxen die über Lan/W-Lan Streamen können?
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 15:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: TV Karte HDTV

Beitragvon thomasf » 11.07.2011, 12:15

Hallo

Schau mal bei DVBShop.net vorbei, dort werden einige Linux-taugliche DVB-S/T/C verkauft.
Stichwort Digital-Devices (is ne Marke) deren Karten haben Linux-Unterstützung, da die Treiber OpenSource sind. Einziges, derzeit noch bestehendes Problem ist die Unterstützung des CI-Moduls, da diese Karten auf einer neuen Technik aufbauen bei dem die Karte an sich sowie das CI-Modul und "verknüpfende" songenannte Bridges aus mehreren Geräten bestehen (also CI Modul steckt nicht direkt an einer Karte und kann daher mehrere Tuner/Karten bedienen). DOCH ... MAN GLAUBT ES KAUM, es gibt einfach noch keine Applikationen/Mediacenter/DVB-Progs , die dieses Verfahren unterstützen. (derzeit unter VDR ne blöde Sache)
Aber die Karten an sich (ohne CI eben) funktionieren gut.
Ansonten ... einfach mal in dem Shop da schauen und dann am besten ins Wiki auf linuxtv.org UND am besten auch noch auf dem vdr-portal, da Geistern die/der Entwickler rum die da wohl ne Menge zur Aufnahme in dem Kernel beitragen.
Such dir eine aus und frag nochmal nach, eventuell kann ich dich ja noch vor nem Fehlkauf bewahren. :D
Zur 2. Frage kann ich leider nix sagen.

Grüße
Thomas
thomasf
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2010, 14:20
Distribution: Debian
Kernelversion: 2.6.32

Re: TV Karte HDTV

Beitragvon LinuxDonald » 11.07.2011, 16:03

Danke Schon mal werd mich da mal umschauen :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 15:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast