Truecrypt erkennt Festplatte nicht

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Truecrypt erkennt Festplatte nicht

Beitragvon Timberland » 19.07.2011, 12:44

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Truecrypt und Kubuntu 11.04 64-Bit, bzw. mit Linux selbst.

Meine Truecrypt-Platte wird nicht erkannt, unter Windows hingegen schon. Ich habe dazu zwei Screenshots angehangen.

Der syslog.1 sagt folgendes:

Code: Alles auswählen
Jul 18 18:21:43 Tim-PC os-prober: debug: running /usr/lib/os-probes/50mounted-tests on /dev/sdc1
Jul 18 18:21:43 Tim-PC 50mounted-tests: debug: /dev/sdc1 type not recognised; skipping


Er hört also einfach auf, wobei ein /dev/sdc2 existieren sollte. Auch die anderen Truecrypt-Platten werden problemlos erkannt und lassen sich einhängen.

(hier der Screenshot unter Kubuntu, keine Ahnung wieso ich den hier nicht anhängen konnte: http://www.abload.de/image.php?img=bild ... o1zk80.png )


Weiß einer woran das liegen könnte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 16:11

Re: Truecrypt erkennt Festplatte nicht

Beitragvon Timberland » 20.07.2011, 13:34

Mal etwas weiter zu meinem Wissensstand.

Wie ich nun herausgefunden habe, findet Linux die Partitiontable nicht. Da die Platte aber komplett mit Truecrypt verschlüsselt ist, weiß ich nicht, ob ich einfach so die Partitiontable wieder erstellen kann, oder ob ich damit meine Platte auch unter Windows unlesbar mache.

Weiß dazu vllt. einer einen Rat?
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 16:11


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron