Trekstor i.Beat drive funktioniert nicht mit Linux

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Trekstor i.Beat drive funktioniert nicht mit Linux

Beitragvon fosphor » 02.12.2006, 11:42

Nachdem ich jetzt endlich mal Edgy installiert hab, und der Nvidia Treiber sowieso nicht geht, obwohl ich schon sämtliche HoWto`s befolgt hab, wollte ich wenigstens Musik auf meinen MP3-Player machen.

Es ist ein Trekstor i.Beat drive mit 256MB und ner 512MB SD-Karte (integrierter Kartenleser). Das Problem ist, ich kann weder Musik löschen (wenn ich ihn wieder unmounte, ist alles wie vorher), noch neue Sachen draufmachen!

Hat jemand ne ahnung, an was das liegen könnte?
Gibts irgendwelche Treiber oder sowas?
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon DoubleU » 02.12.2006, 22:20

Hoi,

Hab den gleichen Stick ist irgenwie sowiso ne Produktreihe die nicht so toll ist aber du solltest aufjedenfall das Teil mal auf Fat32 formatieren und immer schön unmounten dann sollte es gehen.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon ing0 » 02.12.2006, 23:08

ich würde darauf tippen, das das medium mit dem vowand vom system gemounted wird, das es sich um einen mobilen datenträger handelt. standartmäßig ist der aber nur als root beschreibbar!

tipp mal in die console "sudo nautilus"
und versuch was drauf zu speichern... sollte eigentlich klappen ^^
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron