Trackball cracks?

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Trackball cracks?

Beitragvon DawnCrow » 07.10.2009, 17:54

Hi, ich hatte teilweise schon auf Arbeit mit Trackballs zu tun und frage mich ob es denn möglich wäre damit einen Egoshooter zu spielen. Natürlich war meine erster Gedanke: sicher nicht.
Aber kennt ihr jemanden der das drauf hat? Irgendwie will ich es nicht ausschließen das man sich drauf umgewöhnen könnte.
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon pew » 07.10.2009, 18:02

Guck dir mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=C-ymhj8q5N4

Wobei ich es mir verdammt schwer vorstelle. Bin eh son Grobmotoriker... :D
Zuletzt geändert von pew am 07.10.2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
pew
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2007, 16:21

Beitragvon DawnCrow » 07.10.2009, 18:30

Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon pew » 07.10.2009, 18:33

Sorry, Link wurde korrigiert. :)
pew
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2007, 16:21

Beitragvon Zappo » 11.10.2009, 07:10

Ich selbst arbeite seit ca. 7 Jahren fast ausschließlich mit Trackballs und kann das eigentlich nur weiterempfehlen. Ego-Shooter hab ich damit auch schon gespielt (natürlich auch andere Spiele) und es ist eigentlich nur eine Sache der Gewöhnung, wobei ich sagen muss, dass ich nach einer Weile das Gefühl hatte, dass ich mit einem Trackball präziser bin als mit einer Maus. Wenn es nur um Präzision geht, würde ich einen Trackball empfehlen, wie er im Video zu sehen ist (also einer, bei dem die Kugel mit den Fingern gesteuert wird). Für die tägliche Arbeit bevorzuge ich dann einen, bei dem die Steuerung über den Daumen erfolgt.
[img]http://www.boincstats.com/signature/user_6724.gif[/img]
Benutzeravatar
Zappo
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008, 19:48
Lizenz: CC
Distribution: ArchLinux
Kernelversion: neueste


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron