Touchpad mit GSynaptics konfigurieren

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Touchpad mit GSynaptics konfigurieren

Beitragvon LeitenmaierA » 16.04.2007, 20:20

Sooooooooooo...ich hab irgendwann per Zufall in der Paketverwaltung das Paket GSynaptics gesehen, mit dem man grafisch sein Touchpad konfigurieren kann. Jetzt hab ich das mal installiert, aber nach der Installation kommt folgende Meldung:

GSynaptics couldnt initialize.
You have to set SHMConfig true in xorg.conf or XF86Config to use GSynaptics.

Ok. Hab ich mal die xorg.conf geöffnet und nach SHMConfig gesucht. Nix da. Dann hab ich einfach mal probiert, in der Section "InputDevice" das hinzuzufügen. Fertig sieht das dann so aus:

Section "InputDevice"
Identifier "Synaptics Touchpad"
Driver "synaptics"
Option "SendCoreEvents" "true"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "Protocol" "auto-dev"
Option "HorizScrollDelta" "0"
Option "SHMConfig" "true"
EndSection


Funktioniert allerdings immer noch nicht. :(
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon DoubleU » 16.04.2007, 20:25

Hast du den X Server neu gestartet ? Solltest du nämlich tun wenn du was in der xorg.conf geändert hast. "strg+alt+backspace"
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon LeitenmaierA » 16.04.2007, 21:23

Gute Idee ;) Danke funktioniert.
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon DoubleU » 16.04.2007, 21:35

Dann setze ich es mal auf gelöst
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron