Sound in spielen hört sich eigenartig an.

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Sound in spielen hört sich eigenartig an.

Beitragvon Liszca » 03.02.2007, 11:02

Hallo,
mir ist aufgefallen dass in allen shootern die waffen ein "schalldämpfer" haben.
ausserdem kann man durch wände hören als würden sie neben einem stehen.

woran liegt das? unter windows hat ja schliesslich alles gestimmt.

oder liegt es schlicht und einfach daran, dass unter windows der treiber das übernimmt, unter linux jedoch nicht?

würde hier der realtek treiber weiterhelfen?

wie sieht die sache mit einer creative soundkarte aus?
Liszca
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2007, 10:56

Beitragvon ChemicalBrother » 03.02.2007, 12:26

Mal ein bisschen genauer. Wobei denn? Bei jedem Spiel?

Also bei mir hört sich alles so an, wie es soll. Zumindest bei den Spielen, die ich spiele (CSS,DoD,HL2:Ep1,NWN,Wars§w).

Native Spiele oder Wine-Spiele?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Liszca » 04.02.2007, 10:34

war bei jedem spiel, aber hat sich vorerst erledigt, mein ubuntu hat sich eben wohl selbst ins bein geschossen. schade eigentlich fing gerade an spannend zu werden.

es war in allen spielen wo ich habe, ut2k4, doom3, quake4 (alle nativ)
Zuletzt geändert von Liszca am 04.02.2007, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liszca
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2007, 10:56

Beitragvon DoubleU » 04.02.2007, 12:54

Hattest du alsa-oss benutzt (aoss) ?

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Liszca » 04.02.2007, 22:10

ja, aber es ist egal, habe mich dazu entschlossen vorerst windows auf meinem spiele pc zu lassen, aber es hat sich verdammt viel getan seit ich das letzte mal linux drauf hatte (vor ca 3 Jahren).
Zuletzt geändert von Liszca am 04.02.2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liszca
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2007, 10:56

Beitragvon Liszca » 04.02.2007, 22:14

auf meinem laptop bleibt es natürlich drauf. und irgendwann werde ich auch meinen htpc mit mythtv bauen, aber das dauert wohl noch ein paar jahre (vielleicht auch nur bis ubuntu 7.04).
Liszca
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2007, 10:56


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron