Sound extremst leise

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Sound extremst leise

Beitragvon LeitenmaierA » 16.02.2007, 20:34

So da bin ich wieder...hab wieder einmal ein Problem.

Hab jetzt auf meinem Desktop PC jetzt mal wieder Ubuntu ausgepackt um über Streamtuner radio zu hören und aufzunehmen. Aufnehmen ist natürlich überhaupt kein Problem, aber der Sound ist so extremst leise, dass ich die Boxen voll aufdrehen muss, um überhaupt was zu hören.

Ich verwende ALSA und hab ein K8N Diamond von MSI. Soweit ich weiß ist da ne Creative Audigy on board verbaut.
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon LeitenmaierA » 17.02.2007, 03:21

xD...interessanterweise funktionierts nach dem Neustart. Hab auch an meinem Umschalter nen paar mal hin und her gedrückt (da sind Headset und Boxen angeschlossen und ich kann zwischen beidem umschalten).

Fragt mich nicht warum aber die Lautstärke ist jetzt normal =)
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron