schwarzer BIldschirm + fehlermeldung

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

schwarzer BIldschirm + fehlermeldung

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 19.02.2009, 20:16

hi ich hab ein Problem mit meinem Ubuntu 8.10



es ist bis jetzt problem los gelaufen war das letzte mal vor ner woche
dran nun will ich mein Pc an machen leuft alles wie immer, auch das
anmelde fenster kommt ich gebe mein user name an und PW dann kommt ein
Schwarzer bildschirm in dem eine fehler meldung kommt.



sie sagt mir das meine Konfi nicht stimmen oder nun verändert worden
sind und nicht angezeigt werden können und noch was von (neva...alarm
... ) dann klicke ich auf Deteils und es kommt das ich mich an [url=http://www.ubuntu-forum.de/index.php?page=ExternalLink&url=http%3A%2F%2Fprojects.gnome.org%2Fgconf%2F]http://projects.gnome.org/gconf/[/url] wenden soll jetzt bin ich auf der seite und weiß auch nicht weiter,



bei diesem schwarzen bildschirm bin ich zwar auf meinem desktop aber es
ist halt alles schwarz, das einzigste was ich machen kann ist zwischen
DESK1 und DESK2 umschalten mehr aber auch nicht und nachtürlich kann
ich im anmelde fenster bei sitzungen auf terminal schalten aber was ich
dann machen soll weiß ich wirklich nicht ist schon über ein Jahr her wo
ich mit ubuntu was gemacht habe oder allgemein linux

Es wird noch was von NFS sperre gesagt aber sagt mir auch ned viel



ich hab zuhause bei mir kein internet bin jetzt an nem anderen PC
deshalb kann ich leider keine genaueren infos geben was da steht.



hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen



MFG Mr.HuLa.BuLa
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon PUNX69 » 19.02.2009, 20:53

was du mal versuchen könntest währe in das terminal zu wechseln(STRG+ALT+F1)

Code: Alles auswählen
cd $HOME
mkdir bakup
mv .gconf .gconfd .gnome2 .gnome .gnome2_private bakup


allerdings ohne Garantie da ich kein Gnome verwende

falls es schief geht kannst du es wieder rückgänig machen mit:

Code: Alles auswählen
mv bakup/* $HOME
Zuletzt geändert von PUNX69 am 19.02.2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 19.02.2009, 21:00

ok werde ich mal versuchen, wenns nicht geht werde ich das hier versuchen

Code: Alles auswählen
   ~/.gconfd/lock/ior
   ~/.gconf/%gconf-xml-backend.lock/ior



mal schaun was sich tut ich glaube nicht viel^^

am liebsten würde ich einfach alles neu drauf machen aber ohne internet ist das immer son scheiß, um die ganzen sachen runter zu laden und Codes und zeug :thumbdown:
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon PUNX69 » 19.02.2009, 21:03

[quote=Mr.HuLa.BuLa,index.php?page=Thread&postID=33867#post33867]ok werde ich mal versuchen, wenns nicht geht werde ich das hier versuchen

Code: Alles auswählen
   ~/.gconfd/lock/ior
   ~/.gconf/%gconf-xml-backend.lock/ior



mal schaun was sich tut ich glaube nicht viel^^

am liebsten würde ich einfach alles neu drauf machen aber ohne internet ist das immer son scheiß, um die ganzen sachen runter zu laden und Codes und zeug :thumbdown:[/quote]

normalerweise sollte es reichen wenn du einfach dein home säuberst da der fehler nur da liegen kann zumindest wenn er wirklich bei gconf liegt, wenn das nicht geht einfach einen neuen User erstellen und den alten dann per root ins Nirwana schieben
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 19.02.2009, 21:08

ach da liegt also das problem :) das ist schonmal gut zu wissen um was es geht :thumbsup:

werde es versuchen dann werde ich nochmal posten obs geklappt hat

danke dir
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 21.02.2009, 17:37

hi nochmal

also hab das verzeichnis im home ordner erstellt.

aber der befehl

mv .gconf .gconfd .gnome2 .gnome .gnome2_private bakup

geht nicht :(

er sagt mir bei jedem Ordner (stat r t .gconf nicht gliche m) ;(
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon PUNX69 » 21.02.2009, 17:57

[quote=Mr.HuLa.BuLa,index.php?page=Thread&postID=33907#post33907](stat r t .gconf nicht gliche m) ;([/quote]

Was sagt er genau? da kann ich mir gar nichts zusammenreimen

Poste mal deine kompletten terminalausgaben im CODE tag
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 21.02.2009, 18:03

ok werde mir es aufschreiben und hier reinposten

achja hier ist die fehlermeldung was immer kommt

Beim Laden oder Speichern der Konfiguration
von evolutio-alarm-notify ist ein Fehler
aufgetreten. einige ihrer
Konfigurationseinstellungen könnten nicht
richtig funktionieren
werde noch denn bericht vom terminal rein posten
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 22.02.2009, 20:43

also das kommt

Code: Alles auswählen
mv: Aufruf von stat f r .gconf nicht m glich : No such file or directory
mv: Aufruf von stat f r .gconfd nicht m glich : No such file or directory
mv: Aufruf von stat f r ..gnome2 nicht m glich : No such file or directory
mv: Aufruf von stat f r .gnome nicht m glich : No such file or directory
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon PUNX69 » 22.02.2009, 21:38

ja dann heißt das eigentlich nur das des verzeichnis nicht existiert, somit sollte eigentlich alles ok sein und und gconf die dateien neu erstellen beim ersten start

am besten du versuchst mal dir einen neuen user anzulegen, in dem fall bekommst du einen neuen homeordner und alle neu gestarten anwendungen starten mit den standardeinstellungen


sollte das auch nicht gehen scheint wohl deine originaldatei defekt zu sein, da hilft dann nur noch neu installieren :(
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 28.02.2009, 16:52

also hab per "adduser" neuen benutzer angelegt und ich kommt wieder rein in mein pc :D

nur jetzt kann ich leider rein garnichts machen gibt es ne möglichkeit wieder mein alten benutzer herzustellen weil ich hab keine rechte mit dem neuen benutzer er sagt mir immer da nur der admin zugriff hat :(

weil jetzt ist halt alles wieder wie am anfang, wie bekomme ich mit dem neuen benutzer überhaupt rechte ?

aber danke schonmal [url=http://www.linuxgaming.de/index.php?page=User&userID=843]PUNX69[/url] :thumbsup:
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron