Nvidia Treiber installieren | Linux Mint

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

Nvidia Treiber installieren | Linux Mint

Beitragvon joy » 16.05.2008, 20:02

OK, gut danke als ich jetzt im wiki nach nvidia treibern gesucht habe stand nichts drin außer
install-nvidia
meine console hatt geantwortet:
bash: install-nvidia: command not found
. kann mir bitte jemand erklären was ich machen muss? ?(
Zuletzt geändert von joy am 18.05.2008, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.05.2008, 20:27

RE: Dual core

Beitragvon ChemicalBrother » 16.05.2008, 20:10

[quote=joy,index.php?page=Thread&postID=28108#post28108]Danke im foraus[/quote]

Ist das gewollt? Oder bist du ein echter Legastheniker? Wundert mich, dass du das konsequent so schreibst.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon joy » 16.05.2008, 20:13

naja sieht ganz so aus :P
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.05.2008, 20:27

Beitragvon Cyberspace19 » 16.05.2008, 20:39

Hi Joy.

Schau Dir mal den folgenden Artikel an: [url=http://www.linuxgaming.de/22-nvidia-treiber-installieren-original-treiber-von-nvidia-com-oder-per-apt.html]Nvidia Treiber installieren ( Original-Treiber von Nvidia.com oder per Apt )[/url]

Leider gibt es im Wiki derzeit noch keine NVidia Artikel. Muss ich mal anfertigen.

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.05.2008, 21:47

Das dieser Thread nichts mit "Dual Core" zutun hat sollte klar sein oder?
Also werde ich das mal trennen und einen neuen Thread erstellen.

//done
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

ups

Beitragvon joy » 16.05.2008, 23:43

das ist wohl irgendwas schiefgegangen ich habe alle anweisungen befolgt aussser bei schritt drei
Jetzt noch der Endspurt. In der Section "Device" den Treiber "nv" durch "nvidia" ersetzten. Also die Section "Device" gesucht und aus Quellcode
1
2
3 Section "Device"
Driver "nv"
EndSection
das war bei mir schon ich habe mir nichts dabei gedacht und habe einfach weiter gemacht. waerend dem booten kammen dann lauter fehlermeldungen. statt dem login scream habe ich nur einen fetten gruenen streifen gesehen. unten links erschien ein fenster ubuntu is running in low graphik mod da ich mich nict einloggen konnte habe ich den computer neu gestartet. vor dem login erschien ein fenster auf dem ich meine grafikkarte konfiguriren konnte ich habe auf nvidia geforce 8er serie gestellt. jetyt ist alles ein bisschen schief aber im gro-en und ganzen stimmt alles , meine tastatur ist komisch eingestellt, deswegen ist der text auch etw. schiefgraten und mein bildschirm n bischen na rangesumt. kann mir jemand erklren was ich machen muss damit alles wieder normal ist
joy
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.05.2008, 20:27

Beitragvon Timberland » 17.05.2008, 11:04

Hast du den Treiber von der Nvidiaseite installiert oder hast du ihn aus den Paketquellen? Denn ich habe auf meinem Notebook auch das Problem, dass die Treiber aus den Paketquellen nicht funktionieren (Ubuntu 8.04).
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon joy » 17.05.2008, 11:08

ja ich habe ihn aus den paketquellen. ich habe allerdings mit envy die treiber deaktiviert und wieder neue installiert dann hat alles wieder gepasst.nur weiss ich nicht ob das die aktuellsten sind. ausserdem ist meine tastatur jetyt irgnedwie komisch eingesellt.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.05.2008, 20:27

Fehler

Beitragvon joy » 17.05.2008, 14:11

komisch vorher kam wieder die fehlermeldung
Linux is running in low graphiks mod
ich habe meinen computer nochmal neugestartet und dann war alles wieder normal aussser das meine tastatur wieder total komisch eingestellt ist. kann man in der konsole nicht irgendwie etwas eingeben damit die fehler aufgelisstet werden(fragezeichen)
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.05.2008, 20:27

Beitragvon Timberland » 17.05.2008, 14:58

Dieses Problem hatte ich ebenfalls mit den Treibern aus den Paketquellen.
Lösche den Treiber und installiere direkt die Version von der Nvidiahomepage. Damit sollte dein Problem gelöst sein.

Könntest du eventuell mal näher beschreiben was du mit "tastatur wieder total komisch" bedeutet?
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon joy » 17.05.2008, 15:19

also bei ae komt raus
z und y sind vertauscht und alle anderen zeichen aussser . , sind auch vertauscht. vorher konnte ich das irgendwie umstellen jetzt funzt das auch nicht mehr. und wie istalliere ich die treiber von nvidia(fragezeichen) weil bei mir ist da dann nur text.

Joy
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.05.2008, 20:27

Beitragvon Timberland » 17.05.2008, 16:41

http://www.gidf.de ...

Aber ich war mal so nett: http://wiki.ubuntuusers.de/Nvidia-Grafikkarten/Manuelle_Treiberinstallation

Falls deine Tastatur dann immernoch "rumspinnt", entweder die xorg.conf selbst mit einem Editor bearbeiten oder:

Code: Alles auswählen
sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg

Und dort das passende Tastaturschema auswählen.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon joy » 17.05.2008, 21:15

ok danke jetzt funktioniert alles wieder :yipieh: aber mal wieder eine frage kann man das system irgendwie beschleunigen weil bei mir leuft css nicht richtig gut (ruckelt noch) ich habe schon
WINEDEBUG=-all
eingegeben ist jetzt ein wenig besser. ruckelt aber immernoch ich habe auch die grafik runtergestellt (hatt auch nicht viel geholfen).
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.05.2008, 20:27

Beitragvon Cyberspace19 » 18.05.2008, 10:44

Hallo joy!

Freut mich dass es nun soweit tut. Allerdings würde ich Dich bitten nicht alle Themen in einem Beitrag zu posten. Dass mit CSS ist schon wieder was neues und hat in erster Linie mit den NVidia Installationsproblemen so nichts zu tun.
Dies dient einfach der Übersicht halber.

BTW: Kannst Du mal den Output von "glxinfo" als "Code" oder Anhang hier im Forum posten? Ich glaube nämlich nicht, dass Du einen Treiber mit Beschleunigung geladen hast. ;)

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon joy » 18.05.2008, 10:52

also das kam dabei raus. und das wollt ihr lesen können?
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.05.2008, 20:27

Nächste

Zurück zu Hardware/Peripherie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron